Frage
Antwort
Lösung
am
16.09.2022
22:41
- zuletzt bearbeitet am
17.09.2022
07:19
von
Tina
Liebe Leute von Vodafone, die Horizon Box war bisher schon teurer Elektroschrott aber zumindest ging sie zuverlässig an und aus und man konnte damit Fernsehen. Seit dem GigaTv Update geht ständig nix mehr. Mitten im TV geht sie aus uns nicht mehr an. Zig Neustarts ohne Funktion. Erst nach Trennung vom Strom und Datennetz + 10 Minuten warten Klappt ein Neustart. Doof nur, dass ich dieses Procedere TÄGLICH wiederholen darf. Heute gleich DREI MAL! Ist das wirklich Euer Ernst?? Und Ja! Ich habe bereits einen Werksreset gemacht!!! Und ja! Die Box steht im Standby auf Max. Energieverbrauch. Strom kostet ja nix mehr. ![]()
Was haltet Ihr davon, Euren tollen HD Recorder zurückzunehmen und mir KOSTENLOS UND OHNE JEDE VERTRAGSÄNDERUNG eine neue, hoffentlich reibungslos funktionierende GigaTV Box2 zur Verfügung zu stellen?? Meine Kundennummer: ***… Mark
Edit @Mark033261 Ich habe Deine Kundennummer entfernt. Du befindest Dich hier in einem öffentlichen Forum, in dem alle mitlesen können. Bitte poste keine sensiblen Daten.
am 18.09.2022 00:02
Hallo Mark033261,
@Mark033261 schrieb:
Erst nach Trennung vom Strom und Datennetz + 10 Minuten warten Klappt ein Neustart.
Unter GigaTV darf kein LAN Kabel an die Box gesteckt werden, da der interne Router der HZ-Box aktiv ist und dann 2 Router gegeneinander arbeiten, wodurch die Internet Verbindung dann nicht funktionieren kann. Deine Box wird vermutlich zu heiß und schaltet sich daher ab. Die Box muss nach allen Seiten mehr als 10 cm Platz haben.
Viele Grüße Siegmar
18.09.2022 10:05 - bearbeitet 18.09.2022 10:11
@Sigi-DD schrieb:Hallo Mark033261,
@Mark033261 schrieb:Erst nach Trennung vom Strom und Datennetz + 10 Minuten warten Klappt ein Neustart.
Unter GigaTV darf kein LAN Kabel an die Box gesteckt werden, da der interne Router der HZ-Box aktiv ist und dann 2 Router gegeneinander arbeiten, wodurch die Internet Verbindung dann nicht funktionieren kann. Deine Box wird vermutlich zu heiß und schaltet sich daher ab. Die Box muss nach allen Seiten mehr als 10 cm Platz haben.
Viele Grüße Siegmar
Guten Morgen! Meine Box hängt NICHT in meinem Heimnetzwerk. Es ist auch kein LAN Kabel angeschlossen. Außerdem steht die Box seit Jahren am gleichen Platz frei unter dem TV. Daran liegt es also nicht.
Einzige Veränderung: Das Kac...-Update auf GigaTV.
Mark
am 18.09.2022 12:54
Hallo Mark033261,
und was verstehst Du dann unter "trennen vom ... Datennetz" wenn damit kein LAN-Kabel gemeint ist?
Viele Grüße Siegmar
am 19.09.2022 17:45
und was verstehst Du dann unter "trennen vom ... Datennetz" wenn damit kein LAN-Kabel gemeint ist?
Viele Grüße Siegmar
...die Trennung vom Datenkabel (Coax) von der TV Dose zum Receiver, also die Datenleitung aus der der Receiver seine Vodafonedaten erhält.
am 19.09.2022 20:14
Hallo Mark033261,
das wird eigentlich als Antennen Kabel bezeichnet. Unterdessen gibt es zwar mehr Daten Kanäle als DVB-C Kanäle im Kabel und das Kabel muss auch an dem Daten Anschluss der Multimedia Dose angeschlossen werden, aber es ist immer noch KabelTV was über diesen Anschluss läuft.
Viele Grüße Siegmar
am 20.09.2022 20:41
das wird eigentlich als Antennen Kabel bezeichnet. Unterdessen gibt es zwar mehr Daten Kanäle als DVB-C Kanäle im Kabel und das Kabel muss auch an dem Daten Anschluss der Multimedia Dose angeschlossen werden, aber es ist immer noch KabelTV was über diesen Anschluss läuft.
Viele Grüße Siegmar
Danke für die Aufklärung. Trägt nur leider nichts zur Problemlösung bei. Allein mit dem Problem bin ich auch nicht. Google und selbst dieses Forum ist voll von vergleichbaren Meldungen nur Vodafome scheint sich einen Dreck darum zu scheren. Nicht ein sinnenthaltemder Kommentar von Vodafone.
Jetzt ist eine offizielle Vorstandsbeschwerde per Einwurfeinschreiben raus. Mal sehen, ob das vielleicht mal eine ernst zu nehmende Reaktion von VF hervorruft.
am 20.09.2022 21:08
Hallo Mark033261,
die Box hat einen Lüfter. Kannst Du sehen oder hören, ob der sich noch dreht? Wenn der ausgefallen ist, dann muss die Box zu warm werden, Es müsste auch ein Luftstrom feststellbar sein.
Viele Grüße Siegmar
am 21.09.2022 02:57
@Sigi-DD schrieb:die Box hat einen Lüfter. Kannst Du sehen oder hören, ob der sich noch dreht? Wenn der ausgefallen ist, dann muss die Box zu warm werden, Es müsste auch ein Luftstrom feststellbar sein.
Bei Ausfall des Lüfters sollte der Horizon HD-Recorder in seinem Display nach einiger Zeit außerdem die Warnung "Fan Alarm" anzeigen, bevor die Box sich schließlich abschaltet und auch erst wieder eingeschaltet werden kann, wenn die Temperatur entsprechend gesunken ist.
Dies galt zumindest für die ursprünglich von Unitymedia entwickelte Software.
Es kann nur gehofft werden, daß diese Schutzmaßnahmen unverändert für die GigaTV-Software gelten.
am 21.09.2022 09:11
Hallo Razor-20-X,
@Razor-20-X schrieb:
Bei Ausfall des Lüfters sollte der Horizon HD-Recorder in seinem Display nach einiger Zeit außerdem die Warnung "Fan Alarm" anzeigen, bevor die Box sich schließlich abschaltet und auch erst wieder eingeschaltet werden kann, wenn die Temperatur entsprechend gesunken ist.
davon steht aber nichts in der Anleitung zur Box von UM. Ich kann weder bei der Suche nach "Fan" noch nach "Lüfter" noch unter "Temperatur" dazu etwas finden. Auf dem Display gibt es auch kein Symbol oder Schrift wie für Offline oder WLAN.
Viele Grüße Siegmar