Frage
Antwort
Lösung
am
16.09.2022
22:41
- zuletzt bearbeitet am
17.09.2022
07:19
von
Tina
Liebe Leute von Vodafone, die Horizon Box war bisher schon teurer Elektroschrott aber zumindest ging sie zuverlässig an und aus und man konnte damit Fernsehen. Seit dem GigaTv Update geht ständig nix mehr. Mitten im TV geht sie aus uns nicht mehr an. Zig Neustarts ohne Funktion. Erst nach Trennung vom Strom und Datennetz + 10 Minuten warten Klappt ein Neustart. Doof nur, dass ich dieses Procedere TÄGLICH wiederholen darf. Heute gleich DREI MAL! Ist das wirklich Euer Ernst?? Und Ja! Ich habe bereits einen Werksreset gemacht!!! Und ja! Die Box steht im Standby auf Max. Energieverbrauch. Strom kostet ja nix mehr. ![]()
Was haltet Ihr davon, Euren tollen HD Recorder zurückzunehmen und mir KOSTENLOS UND OHNE JEDE VERTRAGSÄNDERUNG eine neue, hoffentlich reibungslos funktionierende GigaTV Box2 zur Verfügung zu stellen?? Meine Kundennummer: ***… Mark
Edit @Mark033261 Ich habe Deine Kundennummer entfernt. Du befindest Dich hier in einem öffentlichen Forum, in dem alle mitlesen können. Bitte poste keine sensiblen Daten.
am 21.09.2022 11:43
@Sigi-DD schrieb:davon steht aber nichts in der Anleitung zur Box von UM. Ich kann weder bei der Suche nach "Fan" noch nach "Lüfter" noch unter "Temperatur" dazu etwas finden. Auf dem Display gibt es auch kein Symbol oder Schrift wie für Offline oder WLAN.
Hallo, @Sigi-DD ,
danke für Deine Rückfrage.
Ich nutze meinen Horizon-Recorder seit einigen Jahren. Innerhalb dieses Zeitraumes ist es mehrfach zu einem vorübergehenden Ausfall des an der rechten Gehäuseseite befindlichen Lüfters gekommen.
In allen von mir beobachteten Fällen läuft das Gerät dabei zunächst normal weiter, nach einer gewissen Zeit zeigt das Display jedoch die besagte Lüfterwarnung an, während Funktionen wie Live-TV, Aufnahme, Wiedergabe aber noch nicht eingeschränkt werden. Dies geschieht erst ein paar Minuten später, dann geht das Gerät zumindest in den Standby, und läßt sich auch nicht mehr sofort wieder einschalten. Bei mir steht der Receiver völlig frei: Lege ich meine Hand auf das Gerät, ist die Geräteoberseite zu diesem Zeitpunkt recht heiß.
Ich kann daher versichern, daß mit der Unitymedia-Software bei einem Lüfterausfall nach einem überschaubaren Zeitraum im Display "Fan Alarm" erscheint, auch wenn dies im Handbuch nicht erwähnt wird, und zwar anstelle des Sendernamens, also dort, wo in Deiner Bildschirmkopie "Das Erste HD" steht.
Ich meine, hier gelesen zu haben, daß es den Horizon HD-Recorder in zwei Ausführungen gibt: Ich habe die ohne Scartbuchse.
am 21.09.2022 12:17
Hallo Razor-20-X,
@Razor-20-X schrieb:
Dies geschieht erst ein paar Minuten später, dann geht das Gerät zumindest in den Standby, und läßt sich auch nicht mehr sofort wieder einschalten.
Das ist genau die Fehler Beschreibung von Mark033261. Es könnte natürlich sein, er hat die Meldung "Fan Alarm" im Display nicht bemerkt.
Ich habe in der neuen Anleitung gesucht, in der die Rückseite der alte Variante mit SCART und der neuen ohne SCART abgebildet sind.
Hallo @Mark033261,
ich würde jetzt vermuten, das Deine HZ-Box zu warm wird und sich daher dann automatisch abschaltet. Sie kann erst wieder eingeschaltet werden, wenn sie abgekühlt ist. Das ist bei Dir das Hauptproblem.
Viele Grüße Siegmar
am 21.09.2022 21:08
@Sigi-DD schrieb:Hallo Razor-20-X,
@Razor-20-X schrieb:
Dies geschieht erst ein paar Minuten später, dann geht das Gerät zumindest in den Standby, und läßt sich auch nicht mehr sofort wieder einschalten.Das ist genau die Fehler Beschreibung von Mark033261. Es könnte natürlich sein, er hat die Meldung "Fan Alarm" im Display nicht bemerkt.
Ich habe in der neuen Anleitung gesucht, in der die Rückseite der alte Variante mit SCART und der neuen ohne SCART abgebildet sind.
Hallo @Mark033261,
ich würde jetzt vermuten, das Deine HZ-Box zu warm wird und sich daher dann automatisch abschaltet. Sie kann erst wieder eingeschaltet werden, wenn sie abgekühlt ist. Das ist bei Dir das Hauptproblem.
Viele Grüße Siegmar
Hallo und nein, das glaube ich nicht.
Warum sollte die Box ohne aktive Nutzung so warm werden, dass sie sich nach einer Nacht ohne Nutzung nicht einschalten ließe? Dann läuft sie einen halben Tag ohne Mucken? Das passt einfach nicht zusammen.
Hinzu kommt: Die Box lief seit Jahren langsam aber problemlos. Erst seit dem ungefragten VF "Upgrade" gibt es die besagten Probleme. Jetzt kann es natürlich sein, dass meine Box rein zufällig zeitgleich mit dem Update den Geist aufgegeben hat. Da aber div. Nutzer exakt die gleichen Probleme haben, ist das doch wohl SEHR unwahrscheinlich...
am 21.09.2022 21:11
@Sigi-DD schrieb:Hallo Mark033261,
die Box hat einen Lüfter. Kannst Du sehen oder hören, ob der sich noch dreht? Wenn der ausgefallen ist, dann muss die Box zu warm werden, Es müsste auch ein Luftstrom feststellbar sein.
Viele Grüße Siegmar
Der Lüfter dreht!
am 21.09.2022 21:55
Hallo Mark033261,
lege doch mal ein Thermometer auf die Box. Die Temperatur sollte immer unter 40°C liegen.
Viele Grüße Siegmar