abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Horizon Hinweis 6000
Fclicious
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

ich habe seit einpaar Stunden Probleme einige Sender zu empfangen (Rtl, Pro7, Sat.1 etc). Ich erhalte den Hinweis 6000 und die Meldung "Dieser Sender ist Teil unserer Premium-Abo-Pakete...". Box mehrmals neugestartet, einmal auf Werkseinstellungen. Nichts hat geholfen. Wollte im Kundenportal meine Smartcard freischalten. Hat auch nicht geklappt. 
Am Telefon konnte man die Störung auch nur aufnehmen, aber nicht weiterhelfen. Was kann ich noch machen?

 

Benutze seit einigen Jahren die Horizon-Box und hab Ende Mai dieses GigaTv-Update erhalten. Seitdem ist das Fernsehen mit der Box eine einzige Katastrophe. Bin wirklich unzufrieden 😞

25 Antworten 25

@Melanie781  schrieb:

Habe seit heute dieses Problem......ich bin echt sauer.  Sonntag morgen und nichts funktioniert mal wieder


Hallo, du bekommst hier seit Mitte August keinen Support mehr. Die Mods haben keinen Zugriff mehr auf persönliche Daten. 

Kontakt Möglichkeit über die Hotline, Twitter oder Facebook 

https://www.facebook.com/vodafoneDEservice

https://twitter.com/vodafoneservice

 

MfG

Hallo, 

ich habe seit ein paar Stunden das gleich Probleme einige Sender zu empfangen (Rtl, Pro7, Sat.1 etc). Ich erhalte den Hinweis 6000 und die Meldung "Dieser Sender ist Teil unserer Premium-Abo-Pakete...". Box. Habe auch schon mehrmals neugestartet, Auch ein Stromreset hat nix gebracht. Seit der Giga Übernahme gibt es nur noch Probleme. Jeden Tag ein Glücksspiel wenn man den Fernseher einschaltet. FUNKTIONIERT ES ODER NICHT. Schrecklich und dafür bezahlen wir? 

Benutze seit 2018 die Horizon-Box und hatte nur ganz selten mal ein Problem. Also wer kümmert sich jetzt um unser Kunden Problem mit Hinweis 6000. Nicht das wir Kunden einen anderen Hinweis schaffen. Hinweis: Der Kunde ist unzufrieden und wechselt woanders hin. 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Hallo,

 

mein Freund hatte das auch diesen Problem gehabt, habe ihm gesagt er soll das Gerät Horizon Box neu starten, also bei Einstellungen dann bei System neu starten, da kommt Werkseinstellungen, klicken, dann kommt wieder neu starten, dann ist wieder gut. Er war dann happy. 

Versuch mal da! 

Hallo, 

nach dem reset und mehrmaliger Gespräche habe auch ich immer noch diese Meldung.. das Handbuch der Dame aus der Hotline konnte auch nicht helfen. Das warte auf die Synchronisation (freitags und dienstags) kann leider nicht die Lösung sein, im Zeitalter wo Musk hunderte von Satelliten einfach so ins All schießt.  Die Dame in der Hotline wollte auch aus ihrem System einen Neustart  starten, nach dem Auflegen, 2 Sekunden später, hat sie es wohl vergessen. Danke.

Hallo Cch,

die Probleme kommen fast alle durch eine instabile Internet Verbindung, die oft durch eine falsche Konfiguration der Box verursacht werden. Die HZ-Box wurde in 4 Varianten vor dem Update mit der UM Software genutzt. Schreibe bitte wie Du die Box genutzt hast. damit wir die beste Lösung für Dich finden können.

Viele Grüße Siegmar

Guten Abend 

Bei mir leider das gleiche Problem nachdem ich meine neue Horizon Box eingeschaltet habe , mit Fehler 6000 und leider kann mir der Kundendienst auch nicht helfen. Gestern auf der alten Box hat alles einwandfrei funktioniert nur ist diese immer eingefroren und musste 5-10 mal neu gestartet werden damit sie funktioniert . Freitag oder Dienstag solle ein Update kommen , aber wie sieht es aus wenn ich nun sage kein premium Programm also stelle ich auch meine Zahlung ein ? Wofür soll ich zahlen wenn es nicht funktioniert ?

Hallo XxMagnumxX,

viele Nutzer der HZ-Box haben vor dem Update nie die Internet Verbindung Ihrer HZ-Box verwendet, da sie nur für einige Funktionen erforderlich war und nicht ständig gebraucht wurde. Bei denen die diese Funktionen genutzt haben, wurde die HZ-Box meist in den Client Mode umgeschaltet und damit der interne Router abgeschaltet. Die haben dann den Internet Zugang über Ihren externen Router per LAN-Kabel oder WLAN zu diesem Router hergestellt.

Durch das Update wurde aber der DHCP-Server und damit der interne Router grundsätzlich wieder freigegeben. Damit gibt es bei allen, die den internen Router abgeschaltet hatten jetzt 2 Router im gleiche Netz und das kann nicht funktionieren. Gesten habe ich gemeinsam mit Julia685 Ihre HZ-Box wieder zum Laufen gebracht. Wenn Du den Beitrag vollständig durchliest, wirst Du sicher feststellen, das das nicht einfach war. Aber daher das sie sich auf diesen langen Weg eingelassen hat, hat sich mein Verdacht bestätigt.

Viele Grüße Siegmar

Hallo,

ich würde mal so versuchen, den Horizon Box, ausschalten. Dann Netz Stecker ziehen, dann Netzstecker reinstarten und einschalten, neu starten, danach kommt das Bild Unitymedia, dann kommt das Bild giga box. Kann sein kommt am Horizon Box Bild ' standby', warte mal kurz, dann kommt das Bild TV,, dann gehst du auf Einstellungen, werksreset, da sollst du den neu starten. Dann kommt das Ganze nochmal, dann soll das gut sein. Hoffe ich es mir.

in letzter Zeit kommt öfters Update bei Vodafone, dass soll man nur Geduld haben. 

Schon 20 Mal gemacht -bringt nix...

Fky01
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe das Problem nach Austausche der Horizon-Box seit 22.12.22. Die alte funktionierte ohne Probleme, bis dann das Giga Upgrade kam. Seither auch Hinweis 6000, ich solle die Sender abonieren - hab ich ja.  Erschreckens ist, dass der Fehler schon seit über 6 Monaten vorkommt und keiner hat wohl bisher eine Lösung. Nach nochmaligem Anruf heute,  wurde ich wiederholt um Geduld gebeten. Ich glaub die haben keinen Plan, was da los ist. Schade. Bin jetzt vorerst auf Waipu TV Probemonat umgestiegen, dort krieg ich genau die Abo-Sender in HD.  Also Vodafone, findet den Fehler, oder ich bin weg.