Horizon Box Probleme mit GigaTV
Parsival1
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

mittlerweile ist meine Geduld mit der neuen, katastrophal schlechten Software auf meiner Horizon Box (zwanghaftes Update im Sommer) fast am Ende 😩 

Häufig stürzt das System einfach ab oder läst sich nicht mehr bedienen. Die Geschwindigkeit zum starten unterschiedlicher Funktionen ist nicht mehr um to Date und weitaus schlechter als bei der alten Unitymedia Systemsoftware - die auch nicht die modernsten Features hatte. Die Software ist meines Erachtens in vielen Bereichen nicht ausgereift und ich Frage mich wer hier die Kundeninteressen so  ignorieren konnte!

 

Meine aktuellen Fragen / Problemen beziehen sich auf den deutlichen Rückschritt bei den Aufnahmeoptionen und das Handling der Aufnahmen.

 

1. warum kann ich eine Aufnahme, die nach der Anfangszeit der Sendung gestartet wird, nicht mehr von Anfang an sehen?
2. Vor- und Nachlauf der Aufnahme läst sich nur in "Automatisch" und "Standard" einstellen. Was bedeutet das in Minuten?
3. Wird es in naher Zukunft ein Update mit angepassten Features, deutlich höherer Schnelligkeit und Behebung der Bugs, die zum Absturz führen, behoben sind.

 

Viele Grüße 

Lothar

 

 

 

 

1 Antwort 1
FunRunner50
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, "Gleich-Gequälte",

seit kurzem haben wir auf der Horizon-Box das Update zu "GigaTV" erhalten. Seit diesem Tag vergeht kein Tag ohne Probleme. Fast täglich, wenn ich Sendungen aufnehmen möchte, erscheint der Hinweis auf überlastete Netzwerkverbindungen ("Versuchen Sie es später noch einmal"), oder die Box meldet eine Fehlernummer (zB. 6000).

Mit der Horizon Box hatten wir auch Probleme, aber das mit GigaTv-Update ist die absolute Höhe und Frechheit, was hier technisch immer wieder schief geht.

Mittlerweile habe ich mich fast abgefunden, dass meine Favoriten (mit der Horizon konnte ich eigene TV-Programmnummern vergeben) nur noch über die GigaTV-Programmnummern aufrufbar sind. Welch ein technischer Rückschritt und das bei dem großen Anbieter Vodafone. Man muss sich fast fremdschämen, dafür auch noch monatlich zu zahlen und dass für permanente technische Unterbrechungen.

Es ist schon fast wie in den 70er Jahren, wo die TV-Technik noch weit zurücklag, aber was Vodafone mit der GigaTV-Software auf der Horizon-Box macht ist mehr als peinlich, denn soviele Störungen, Abbrüche und schlechte Funktionen (im Vergleich zur bisherigen Horizon-Box-Software) hatten wir noch nicht erlebt.

Kann es sein, dass man uns als Kunden loswerden möchte ? Jedenfalls wenn sich mit GigaTV sich nicht gravierend bessert, werde ich meine Gebühren dafür kürzen müssen.

Ich bin sehr verärgert !!!