1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Horizon Box: Dauermeldung „wird geladen“
TV-Star65
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nach dem Giga-TV-Update ist meine Horizon-Box abgestürzt. Nach der Trennung von der Stromversorgung und erneutem Einschalten zeigen sich kleine laufende blaue Balken, nach einiger Zeit dann die Meldung "wird geladen". Das bleibt so und es ist keinerlei Bedienung möglich.

47 Antworten 47
kemkabel
Daten-Fan
Daten-Fan

So ist es bei mir seit gestern auch. Gibt es schon Lösungen?

Ja, ganz toll:  Die Box startet jetzt immerhin mit Bild und lässt sich auch fernbedienen. Leider ohne Ton und ohne jegliche Display-Anzeige  der Beox. Perfekte Leistung und doller Fortschritt. Da hilft wohl nur noch ein Anbieterwechsel.

Hallo,

dann habt Ihr Gestern mit der Umstellung den schlechtesten Tag gehabt. Von Gestern Nachmittag bis Heute Vormittag gab es einen globalen Server Ausfall wovon alle HZ-Boxen und auch alle GigaTV-Cable-Box-2 betroffen waren. Es gibt bei dem Update 2 Gruppen. Bei der einen funktioniert fast alles nachdem sie den Standby Mode von "Low" auf den höchsten Mode umgestellt wurde, damit der integrierte Kabel Router nicht mehr abgeschaltet wird. Bei der 2. Gruppe zu der Ihr vermutlich gehört, bleibt die Box beim Start hängen.

Es gibt von der Box 2 Hardware Versionen, wobei die alte Box noch einen SCARD Anschluss hat und die neue nicht. Hat eure Box noch einen SCARD Anschluss auf der Rückseite?

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar,

habe ja seit gestern Abend das gleiche Problem, das auch aktuell immer noch besteht. Meine Box hat allerdings keinen Scart-Anschluss.

Gruß Andre

Jetzt immerhin Uhrzeit, aber keine Bedienung mehr möglich! Echter Fortschritt!

Henry5219
Daten-Fan
Daten-Fan

Auch bei mir seit gestern Abend Horizon-Box zuerst eingefroren und dann ganz abgestürzt. Nach der Trennung von der Stromversorgung und erneutem Einschalten zeigen sich kleine laufende blaue Balken, nach einiger Zeit dann die Meldung "wird geladen". Das bleibt so seit und es ist keinerlei Bedienung möglich. Seit 12:28:00  (06/09/2022) erhielt ich per sms (Störungsticket) "Um die Störung kümmert sich unser Technik-Team" (gerade zum 3.mal nachgeschaut) . Jetzt ist es 17:22:00...

Hallo Henry5219,

hast Du auch die neue HZ-Box ohne SCARD Anschluss?

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar,

ja ich habe eine Horizon ohne Scartanschluss. Das Problem besteht weiterhin: Keine TV-Programme, weiterhin Anzeige auf der Box "wird geladen"... da ich meinen Fernseher  direkt per Netzwerkkabel mit dem Router verbunden habe kann ich wenigstens Primevideo, Youtube etc. anschauen - mein Fernseher ist also okay, nur die Horizon bringt nur ein Vodafone-Logo - GIGA -TV und darunter eine Abbildung der Horizon-Box auf den Fernseher - Fernbedienung für die Box geht weiterhin nicht mehr; sie lässt sich mit der Box nicht "paaren"...hab ich auch schon vergeblich versucht und der Link in meiner SMS von gestern um 12:28 zeigt immer noch an : Das Technik-Team kümmert sich um die Störung... scheinbar noch ohne Erfolg! Werde jetzt nochmal versuchen VODAFONE telefonisch zu erreichen...

Viele Grüße, Heiner

Meine Box hat keinen Scart-Anschluss. Bisher hat sich nix getan, weiterhin nur Anzeige der Uhrzeit, die aber -  erstaunlich!!! - ist zumindest richtig. Toll!