Frage
Antwort
Lösung
am 06.09.2022 09:36
Nach dem Giga-TV-Update ist meine Horizon-Box abgestürzt. Nach der Trennung von der Stromversorgung und erneutem Einschalten zeigen sich kleine laufende blaue Balken, nach einiger Zeit dann die Meldung "wird geladen". Das bleibt so und es ist keinerlei Bedienung möglich.
am 07.09.2022 11:15
Nach nun mehrmaligem Neustart scheint die Box wieder zu funktionieren. Zumindest die Fernbedienung funktioniert und Fernsehprogramme lassen sich anschauen. Ob die Programmierung und Aufzeichnung klappt, wird sich zeigen.
am 03.10.2022 21:32
Hallo, ich habe leider das selbe Problem.
meine Box hat aber noch den Scart Anschluss. Ich habe nach vielen Neustarts mal das Vodafone Logo angezeigt bekommen, aber weiter ging es auch nach mehreren Stunden leider nicht.
Zwei Mal wurde mir auch die Meldung angezeigt dass die Box nicht booten kann und ich sie neustarten soll.
jetzt geht leider gar nix. Was kann ich tun?
lieben Gruß
am 24.10.2022 11:22
Ich hab dasselbe Problem. Anzeige "wird geladen" und keinerlei Bedienung möglich. Auch mit Scartkabekverbindung zum TV tut sich nix...
24.10.2022 11:36 - bearbeitet 24.10.2022 11:36
Das hat auch mit der Verbindung Horizon TV nichts zu tun.
Es liegt am Software-Update auf GIGA TV.
Das ist einfach grottig.
MfG
am 24.10.2022 13:58
Hallo Special_K,
unter der UM-Software gab es 3 Varianten in denen die HZ-Box genutzt wurde. Ich habe Dir einen Beitrag in den Anhang gelegt, in dem die Varianten beschrieben sind. In welcher Variante wurde Deine HZ-Box vor dem Update genutzt? Hast Du auch noch einen Router in Deinem Haushalt?
Viele Grüße Siegmar
am 25.10.2022 15:40
Hallo Siegmar,
bei ist es Variante 3, die Horizon-Box wird zum Fernsehen verwendet aber das Internet und die Festnetz Telefone laufen über einen externen Router.
Viele Grüße
25.10.2022 20:38 - bearbeitet 03.11.2022 22:12
am 26.10.2022 18:19
hallo zusammen haben auch das "wird geladen" problem nach dem ich den Standyby mode auf hoch gestellt haben geht es besser aber würde auch geren testen wie es sich verhält wenn ich den Router abschalten habe eh eine gesonderte BOX für Tel und WWW.
PS habe versucht die HDD zu Clone leider meldet die geclonte das estwas mit der HDD nicht stimmt und Formatiert werden muss kann es aber nicht bestätigen.
Erinnner mich an das es eine Tasten Kombination gibt auf der Fernbedienung oder am gerät um die Software neu zuladen aber kann mich nicht mehr daran Erinnern
am 26.10.2022 21:45
Hallo TJHooker,
@TJHooker schrieb:
hallo zusammen haben auch das "wird geladen" problem nach dem ich den Standyby mode auf hoch gestellt haben geht es besser aber würde auch geren testen wie es sich verhält wenn ich den Router abschalten habe eh eine gesonderte BOX für Tel und WWW.
dann lade Dir doch die Anleitung herunter und versuche es.
@TJHooker schrieb:
PS habe versucht die HDD zu Clone leider meldet die geclonte das estwas mit der HDD nicht stimmt und Formatiert werden muss kann es aber nicht bestätigen.
das wird mit den meisten Programmen nicht funktionieren, wenn die nur Windows Festplatten erkennen können. Die Rekorder haben vermutlich ein Linux System und die Daten sollen verschlüsselt sein. Sie sollen nur auf der Box abgespielt werden können mit der sie aufgenommen wurden. Es wird also nicht viel bringen die Festplatte zu Clone.
Viele Grüße Siegmar
am 31.10.2022 23:51
Bei mir das gleiche. Seit 14 Taen kein FERNSEHEN über Box, trotz Techniker, der auch das Problem nicht lösen konnte.