abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Blumberg, Bräunlingen, Titisee-Neustadt: Ausfall Internet und Telefonie über Mobilfunk und DSL

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

HZ-Box teilweise ohne Funktion
alsimera
Digitalisierer
Digitalisierer

Guten Morgen,

 

ich habe keine Ahnung was die von Vodafone schon wieder gemacht haben, aber nach den "Wartungsarbeiten" von gestern fehlen mir auf der Fernbedienung einige Funktionen. Ich kann keine Mediathek, Aufnahmen, Programmguide und noch nciht mal das Menü aufrufen.

Wenn ich die entsprechende Taste drücke, erscheint zwar im Display der Box "Aufnahmen" als Beispiel, aber am Bildschirm sehe ich das nicht. Das Fernsehprogramm läuft ungerührt weiter. In dem Zustand kann man dann gar nichts mehr bedienen, bis man wieder auf das Fernsehprogramm zurück geschalten hat.

 

Es kann doch nicht sein, dass ich jedes mal nach so einer Aktion Probleme habe? 

 

Zudem kommen jetzt auch beim Umschalten keine Programmnummern und Infos zur laufenden Sendung mehr. Auch beim drücken der "OK" Taste kommt nichts.

 

Mich nervt das ehrlich gesagt furchtbar.

 

Gruß Ralph

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo alsimera,

da scheint die Internet Verbindung zu fehlen, denn das sind alles Funktionen, die über das Internet arbeiten. Du solltest die HZ-Box herunter fahren und vom Strom trennen. Nach dem Neustart sollte sich die HZ-Box wieder mit dem Internet verbinden und es sollte wieder alles funktionieren.

Viele Grüße Siegmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo alsimera,

da scheint die Internet Verbindung zu fehlen, denn das sind alles Funktionen, die über das Internet arbeiten. Du solltest die HZ-Box herunter fahren und vom Strom trennen. Nach dem Neustart sollte sich die HZ-Box wieder mit dem Internet verbinden und es sollte wieder alles funktionieren.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar,

 

vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe, das war das Problem. Dass die I-Netverbindung fehlte habe ich mir gedacht, als die Meldung kam und ich aufgefordert wurde die Box mit dem Netz zu verbinden. Allerdings kam nirgends der Hinweis darauf, dass man die Box vom Strom trennen muss. Neu gestartet hatte ich sie schon, hat aber nichts gehofen.

 

Jetzt funktioniert alles wieder und ich muss sagen, dass dieses mal nach der Aktualisierung alles viel flüssiger und zum ersten mal richtig gut läuft. Die werden doch nicht etwa wirklich ein gutes Update herausgebracht haben?

 

Gruß Ralph

Hi @alsimera,

 

es freut mich sehr, dass der Tipp von @Sigi-DD Dir geholfen hat und es nun läuft. 😊

 

Da hier nun auch die Lösung markiert wurde, schließe ich den Beitrag ab.

 

Solltest Du nochmal ein Anliegen haben, eröffne bitte einen neuen oder meld Dich bei unseren anderen Kontaktmöglichkeiten

 

Hab einen schönen Abend.

 

LG Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!