Vodafone E-Mail & Cloud: Vorübergehende Einschränkungen beim IMAP-Abruf
Frage
Antwort
Lösung
am 28.02.2026 01:13
Ich bin seit 2018 giga tv Kunde und hab im September 2025 meinen Vertrag verlängert! Fast das volle Programm! Seit diesem Jahr kann ich bei immer weniger Sendern aufnehmen oder zurück und vorspulen! Es ist das schlechteste Ergebnis was ich in den letzten Jahren erfahren habe! Es kommt eine Info das aus lizenzrechtlichen Gründen die Funktion nicht mehr möglich ist! Vodafone zahlt also immer weniger für die Lizenzen und der Kunde hat das Nachsehen! Werde sobald ich da rauskommen kann einen anderen Anbieter wählen! Plattformen wie joyn , Telekom etc. Haben für weniger Geld bessere Angebote! Echt zum *piep*en das man als Kunde so abgezogen wird! Ehrlich gesagt finde ich keine Worte für so eine miserable Geschäftspraktik! Am liebsten würde ich die Box aus dem Fenster werfen und mir nen anderen Anbieter suchen und die restliche Zeit doppelt zahlen!!! Passt auf und lasst euch von den Leuten nicht nen Bären aufbinden lassen! Die Mitarbeiter lügen euch an denn die wollen nur Verträge verkaufen! Auch die Abrechnungen wurden die ersten 6 Monate immer falsch gestellt! Teilweise Gespräche bis zu einer Stunde gehabt und auf einmal wurden nicht bestellte Pakete aktiviert! Es wird dann gesagt man solle etwas neues bestätigen und das alte werde automatisch gelöscht, das passiert aber nicht und man hängt wieder ne Stunde am Telefon! Es gibt schon einen Grund warum man Vodafone schlecht oder nur über andere Seiten wie trustpilot bewerten kann!
FINGER WEG kann ich nur jedem empfehlen!!!
am 28.02.2026 02:08
Hallo baslu,
das Problem mit den Aufnahmen liegt an den TV Sendern. Die erlauben keine Aufnahmen in einer Cloud und dieses Problem haben alle Anbieter, deren Geräte Sendungen in einer Cloud speichern. Dieses Problem gibt es jetzt schon mehrere Jahre und alleine hier schon sehr viele Beiträge dazu. Hier eine Seite auf der Du alles nachlesen kannst.
Hier noch die Anleitungen zu den 3 GigaTV Home Boxen:
1. Die GigaTV Home Box vom Mai 2024
2. Die GigaTV Home Sound Box
3. Die GigaTV Home Box 10/25 das aktuelle Modell.
Viele Grüße Siegmar
am 28.02.2026 09:37
Danke für die Hilfe @Sigi-DD Du fasst es gut zusammen! LG Emily