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am 26.07.2017 11:25 - zuletzt bearbeitet am 06.03.2019 08:52 von pRo-Marco
Hallo zusammen,
gestern Abend habe ich meine GigaTV Box mal durch den Knopf aus- und wieder eingeschaltet. Beim Einschalten wurde dann ein neues Update eingespielt.
Scheinbar scheint sich bei dem Updatevorgang durch das Update etwas verbessert zu haben. Aktuell wird nämlich jetzt angezeigt, dass ein neues Update verfügbar ist und installiert wird, was vorher nicht der Fall war.
Da der alte Sammelthread leider nicht mehr wirklich viel Beachtung findet und auch durch den Inhalt sehr unübersichtlich wirkt, habe ich mich dazu entschlossen bezüglich des neuen Updates einen komplett neuen Thread zu erstellen. Hier geht es also rein um das Update der Version: 172.4.1
Nur zur Info: der alte Thread ist unter folgenden Link zu finden: https://forum.vodafone.de/t5/TV-Ger%C3%A4te/Giga-TV-Neues-Update-neue-alte-Fehler-amp-Behebungen/td-...
Leider scheinen die Mods hier von VF auch noch keine Infos zu dem Update erhalten zu haben, bzw die Info, dass es überhaupt ein neues Update gibt. Aus diesem Grund habe ich mich heute Morgen mal telefonisch mit dem GigaTV Team in Verbindung gesetzt, um zu erfragen was das neue Update denn nun beinhaltet. Nach wie vor, finde ich es sehr schade, dass der Inhalt der Updates von Vodafone für den Kunden so undurchsichtig gehalten wird.
Nun habe ich in der Vergangenheit ja bereits telefonisch immer mal wieder Infos zu den neuen Updates erhalten. Aktuell hat Vodafone den GigaTV Support an alle telefonischen Mitarbeiter weitergegeben. Der Mitarbeiter am Telefon konnte aus diesem Grund leider so gut wie gar keine Infos zum Update mitteilen. Er meinte wohl vorher wurde der Support durch eine Stelle in Berlin durchgeführt, die dann auch ein paar mehr Infos geben konnten. Mittlerweile soll es aber reine Glückssache sein, wenn man einen Mitarbeiter aus Berlin an die Strippe bekommt, was für den Kunden natürlich auch wieder eher suboptimal ist.
Was mit bereits aufgefallen ist sind folgende Dinge:
Der Mitarbeiter am Telefon teilte noch folgende Verbesserungen mit:
Durch den Vodafone Twitter Support wurde mir folgendes als Inhalt des neuen Updates mitgeteilt:
Was ich noch sehr schade finde, ist das Updates aktuell nur eingespielt werden, wenn die Box neu gestartet wird. Warum werden diese denn nicht automatisch eingespielt? So ist es doch auch bei der bereits sehr veralteten Sagemcom Box der Fall.
Schauen wir mal was uns in der Zukunft hierzu noch auffällt.
Die Mods möchte ich bitten, den neuen Sammelthread wieder an die Technik zu adressieren.
LG
VF_Marco:
bisher gemeldete Fehler:
- Box geht sporadisch offline mit Fehler 8020/8030
- Schwarzblende/Freeze beim Öffnen von Netflix
- Senderliste muss zurück gesetzt werden, wenn neue Sender auf vergebenen Programmplatz geschaltet werden
fehlende/gewünschte Feature:
- Basis-Menü, wenn Box offline ist
- Unterstützung Logitech Harmony
- Anordnung der Aufnahmen in Ordnern
- Sortierung der Aufnahmen A-Z, etc. von der ersten Aufnahme an
- Deep Standby
- Roter Aufnahme-Punkt auch in Suchergebnissen sichtbar
- Aufnahme startet bei laufender Sendung sofort und nimmt nicht den schon gesehenen Teil auf
Behoben:
- Ton-Einstellungen bleiben nurch durch Stromreset erhalten-
- Nach Einschalten kein Bild, erst Neustart (hard oder soft) behebt den Fehler
- Bildfreeze und Klötzchen beim Abspielen von Aufnahmen
- sporadisch schwarzes Bild und kurzer Tonaussetzer
- sporadischer Absturz beim Wechseln der Tonspuren unter "Auf Abruf"
- HW 8020 beim Zappen und der Wiedergabe von Aufnahmen sporadisch
- Box reagiert schlecht auf Fernbedienung
- Fehler 7100 sporadisch (Einschalten, Zappen)
- Fehler 3601, 7000, 7100, 5516, 8020 beim Wakeup aus dem Standby sporadisch
- programmierte Aufnahmen landen vor dem Start im Error-Ordner (9500)
- Aufnahmefunktion nicht zuverlässig. Einige Aufnahmen schlagen scheinbar "zufällig" fehl
- Box ist zu laut
- beim Vorlauf von Aufnahmen wird der Titel wieder auf Minute 1 zurück gesetzt
- Update startet aktuell immer zur Mittagszeit
- Box wird bei Apps zum Streamen angeboten
- keine Auswahl ob Folge oder Staffel bei Aufnahme übder Rec-Taste
- Serienprogrammierungen funktionieren nicht (werden nicht angeboten, trotz SxFx)
- Aufnahmedatum bei geplanten Aufnahmen fehlt- Bild-Freeze beim Start von Aufnahmen - sporadisch. Passiert, wenn mehrere Aufnahmen parallel starten- Aufnahme bricht ab, obwohl Aufnahmebalken zu sehen ist- Box wird beim Zurück-Spulen nicht mehr bedienbar und springt nach einer Weile zurück zum Live-Bild- Bild- und Ton-Freeze nach Umschalten- HW 7100 nach Umschalten, verschwindet nach kurzer Zeit- Aufnahmen laufen nur kurze Zeit und brechen dann ab- Ton aus, nach Timeshift für kurze Zeit
- programmierte Aufnahmen werden ohne Zutun gelöscht
EDIT: Update - Seit 15.09. geht es um die Version 172.7.4
EDIT: Update - Seit 05.10. geht es um die Version 173.3.12
EDIT: Update - Seit 26.10. geht es um die Version 173.5.16
EDIT: Update - Seit 13.11. geht es um die Version 174.1.9
EDIT: Update - Seit 18.12. geht es um die Version 174.2.7
EDIT: Update - Seit 23.04. geht es um die Version 181.3.20
EDIT: Update - Seit 11.06. geht es um die Version 182.4.5
EDIT: Update - Seit 25.09. geht es um die Version 183.2.12
EDIT: Update - Seit 16.10. geht es um die Version 183.5.20
EDIT: Update - Seit 04.03. geht es um die Version 191.1.1
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 18.01.2018 19:53
So, noch einmal ein Neustart der Box durchgeführt und jetzt sind auch die Punkte bei den geplanten Aufnahmen wieder da.
Gruß
Claudia
am 28.01.2018 07:46
am 28.01.2018 18:54
Hallo zusammen,
aktuell tauchen bei meiner Box wieder vermehrt die Fehlermeldungen 8020 und 8050 auf, teilweise bis zu dreimal während einer laufenden Sendung.
Noch jemand hier dem es ähnlich geht?
Gruß
Nutzerin59
am 27.02.2018 19:58
Hallo,
nach langer Zeit (seit dem 12.12.2017; über 2,5 Monate) ist jetzt wieder einmal ein Update gekommen. Es ist die UI-Version 174.4.3.
Die Bitte an einen Moderator, die einzelnen Details zu diesem Update einzustellen. In der langen Zeit muss ja einiges passiert sein.
Allerdings gibt es ja wieder schon seit einigen Tagen und Wochen eine neue technische Großbaustelle bei Vodafone: Es ist kein Einloggen bei Vodafone und Kabel D möglich und man kann dadurch u.a. auch keine Rechnungen einsehen und bezahlen.
am 27.02.2018 21:22
am 28.02.2018 17:08
am 28.02.2018 17:49
am 01.03.2018 18:10
Hallo an alle,
leider ist noch immer keine Info oder Nachricht über das letzte Update vor 2 - 3 Tagen gekommen. Die Geheimhaltung der Details gibt es also immer noch bei Vodafone. Auch scheinen die Moderatoren abhanden gekommen zu sein inkl. des von einzelnen User bezeichneten "Lieblings-Moderator".
Das Update wurde bei mir automatisch ohne Info eingespielt.
Ich kann @daage nur Recht geben, die Bildqualität hat extrem nachgelassen und befindet sich nicht auf HD - Niveau. Das sollte umgehend wieder verändert werden.
Was ich bei mir außerdem noch festgestellt habe ist, dass manchmal der Ton beim Einschalten der Geräte (Box und Fernseher) nicht vorhanden ist. Man muß entweder umschalten auf andere Kanäle oder wieder die Geräte neu starten. Dies war aber schon vor dem letzten Update und auch jetzt nach dem letzten Update.
am 02.03.2018 08:27
Hallo,
also Netflix App hätte man sich evtl sparen können,da diese über einen Smart TV schneller zu erreichen ist 😄
Was Bildqualität nach dem Update angeht, ich hab nicht unbedingt das Gefühl,dass es schlechter geworden ist...
Aber es wurde definitiv daran gearbeitet denn bei meiner TV Info Anzeige ist folgende Info dazugekommen. BT:2020... Vorher war nur Seitenverhältnis,Pixelanzahl und Audio Info zu sehen.... Zb bei der Sky Box ist diese BT.2020 Info auch nicht vorhanden....
MfG
am 02.03.2018 16:57