Fehler 1090 Horizon Box
Cleverken
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit 16.12.21 ist Vodafone nicht in der Lage den Fehlercode 1090 zu beheben. Nach ca. 15 Anrufen in der Hotline immer andere Aussagen. Die Multis bzw. die IT arbeitet dran. Da fühlt man sich *schlecht beraten*. Der Gipfel war dann, dass diese Fehlermeldung ca. 4 Tage gar nicht weitergegeben wurde. Übrigens habe ich selbst den Fehler nicht verursacht, sondern der Techniker von Telkotec indem er die Box auf Werkseinstellungen zurücksetzen wollte. Aussagen in der Hotline sind völlig unterschiedlich: Kann 12 Stunden dauern, kann 48 Stunden dauern, kann 96 Stunden dauern, die Multis haben viel zu tun, die IP hat viel zu tun, wir können hier gar nichts machen, der nächste sagt in einer Stunde kann ich die Box wieder nutzen, der nächste sagt haben Sie Geduld, der nächste schreit mich an, der nächste sagt nehmen Sie doch GigaTV und was anderes als die Vodafone Station, blablabla. Mittlerweile ist es angeblich ein Eskalationsfall. So über Weihnachten finde ich das jetzt mal so richtig prickelnd! Kunden dermaßen auflaufen zu lassen ist ein Unding!

Edit: @Cleverken  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

12 Antworten 12
JimPower
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bei mir fast die gleiche Story seit dem 18.12, mit der gleichen Techniker Firma, habe auch schon zig mal die Hotline angerufen ... dauert 48h oder bisl. länger, GigaTV sollte ich auch bestellen, was aber gar nicht bei einem 3 Play Vertrag funktionieren dürfte... 

Bundesland ist NRW...

Bist nicht alleine mit dem Problem.

Hallo, ich wohne auch in NRW. Null Rückmeldung seitens Vodafone ist nicht in Ordnung . . . Erschwerend kommt hinzu, dass am 16.12. ein Techniker hier war und nach wie vor ständig die Netzwerkverbindung unterbrochen wird und W-Lan abbricht.  Probleme bestehen immer noch und dass die Box nicht mehr funktioniert kommt noch gratis dazu

Bei mir war ja auch der Techniker am 18.12 vor Ort und hat an der MMD ( Multimediadose ) die Anschlusskabel überprüft.

Er hat mir auch ein neues TV Kabel für die Box überlassen. Das mit irgendeinem fehlendem Rückkanal kann ich in meinem Fall kaum annehmen, das hätte er doch  erkennen müssen. Oder ?

Bei dem Tausch der Horizon Boxen hat er den Station Router gekündigt, so dass ich kein I-Net mehr hatte.

Allerdings hat man diesen Fehler nach ~ 1h wieder beheben können.

Die Vodafone-Hotline kann (heute)  keinen 1090 in ihren Tools erkennen. Das ist doch ein schlechter Scherz. Genau diese Hotline hat doch letzte Woche einen 2ten Technikereinsatz veranlasst. Der Techniker ist aber bei dem Fehler 1090 gar nicht erst  am 22.12 vorbei gekommen.

Jetzt - also heute - wurde der 1090 Fehler an die Technikabteilung weitergeleitet. In ca. 4h soll ich die Box erneut starten. Ob der Fehler bis dahin gelöst ist, weiss man auch nicht so recht.

Interessanterweise soll meine alte Box, die mit der Klötzchenbildung, nicht mehr funktionieren - das tut sie aber noch. 

Fazit: Vodafone oder wer auch immer hat die Technik voll im Griff. 

Da wir beide den gleichen Fehlercode angezeigt bekommen, kann das kein Zufall sein.

Update: 

Die neue V2 Box gibt ein erstes Lebenzeichen von sich. Ich hatte sie wie vereinbart angelassen und siehe da, plötzlich steht da die Uhrzeit im Display und nicht mehr "Installation".  Kurz vom Strom getrennt und die Box resettet sich mit dem Hinweis das sie was laden muss. Sie fängt gerade bei 50% an und lädt....

Das scheint jetzt in die richtige Richtung zu gehen. Toi Toi Toi.

... meine neue Box läuft jetzt - wie von Zauberhand hat sich die Box upgedatet und installiert.

Drücke feste die Daumen das es bei dir auch funktioniert.

Ach ja,  die neue Remote musste erst angelernt werden - daher RTFM  🙂

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi Cleverken

Wie ist der aktuelle Stand?

Sofern es weiterhin Probleme gibt schick bitte eine PN:

Name/Vorname

Geburtsdatum

vollständige Adresse

Kundennummer

aktuelle Handynummer

Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.

Beste Grüße

Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Emma2021
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Da bist du ja noch gut dran.

Meine Box geht seit 29.NOVEMBER nicht mehr!!!

Es fing damit an, das plötzlich meine abonnierten Sender nicht mehr kamen und dann riet mir VF die Box zu resetten. Seither Fehler 1090....

VF ist nicht in der Lage mir zu helfen.

Ein Armutszeugnis für diese Firma.

Wie oft ich schon angerufen habe weiß ich schon gar nicht mehr.

Auf Rückmeldungen wartet man vergebens.

"Workarounds" wurden (angeblich) auch durchgeführt, doch die Box zeigt immer noch Fehler 1090.....

Hallo Emma, das ist sowas von ätzend wie da mit Kunden umgegangen wird. Das ist für meine Begriffe absolut respektlos. Wir 2 sind ja nicht die einzigen, die diesen Fehler haben, der ja im Grunde genommen gar nicht wirklich der Fehler 10 90 bedeutet so hat man mir es erklärt; ich werde kündigen ... das ist nicht das erste Mal, dass es bei mir mit den Anschlüssen Probleme gibt. Auch frage ich mich, wozu es diese Service-Nrn. gibt. Die Leute in der Hotline können die Probleme immer nur weitergeben, was ja grundsätzlich auch in Ordnung ist; es kann aber doch nicht sein, dass jeder aber auch wirklich jeder etwas anderes in der Hotline sagt! Das ist eine Riesen*Unverschämtheit* !!!!!

Hallo Jim,

das freut mich sehr für Dich und ich hoffe, dass die Box immer noch funktioniert.

Guten Rutsch