Frage
Antwort
Lösung
am 09.10.2023 11:25 - zuletzt bearbeitet am 09.10.2023 12:22 von Kurtler
Hallo, wir haben uns einen neuen Smart TV (Panasonic TX-43LSW504 LED TV) zugelegt und ich habe unseren alten Digital Receiver mit Smartcard per HDMI- Kabel ganz normal angeschlossen. Und es kommt nur kurz das Vodafone Logo und "ihr Gerät wird installiert" und dann folgt die Meldung "No Signal" über HDMI.
Ich habe letzte Woche schon mit VF telefoniert und es wurde ein Ersatzgerät geliefert, weil das alte dann wohl defekt sein müsste. Aber auch mit dem Ersatzgerät kommt genau dasselbe.
Meine Frage: Ist der Receiver zu alt bzw wie kann man das Problem lösen?
Vielen Dank schon mal
Edit: @Fine-Trine In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
am 10.10.2023 18:22
Womöglich den Receiver an einem andern TV Gerät zurücksetzen und dann am TV Gerät neueinrichten.
Kann helfen 🙂
am 10.10.2023 19:10
Halo OutOfLimits,
den Weg wollte ich doch schon in meinem ersten Beitrag hier gehen aber Fine-Trine hat kein anderen TV oder PC Monitor. Ich hoffe, das es in der Anleitung zu Ihrem Recorder ein Weg für einen Werksreset beschrieben wird, bei dem nicht über ein Menü vorgegangen wird. Dazu muss man aber wissen, welche Box sie hat.
Viele Grüße Siegmar
am 10.10.2023 21:19
@Sigi-DD schrieb:
Dazu muss man aber wissen, welche Box sie hat.
Das hat @Fine-Trine doch geschrieben: Sagemcom, im ersten Post die Smartcard erwähnt. Also entfallen die Giga Boxen.
Ob das da nun der Recorder oder der Receiver ist, das ist eigentlich egal, die Software ist fast gleich.
@Fine-Trine schrieb:
Und es kommt nur kurz das Vodafone Logo und "ihr Gerät wird installiert" und dann folgt die Meldung "No Signal" über HDMI.
Wenn du den Sagemcom an einen TV anschließt muß der nicht installiert werden, da reicht der Anschluß am HDMI Kabel aus.
Auf den HDMI Anschluß im TV per Fernbedienung schalten das reicht.
Ein Werksreset geht eigentlich nur über da Menü des Sagemcom,
Was machbar wäre, die Standby-Taste des Sagemcom so lange an der Gerätefront zu drücken bis der reagiert, kann sein der schaltet sich aus, oder startet neu. Die Standby-Taste des Sagemcom leuchtet grün?
@RobertP schrieb:
im Laufe der Jahre gab es auch bei HDMI Kabeln Weiterentwicklungen
hier ein aktuelles mit dem neusten Standard 2.1
Das mit HDMI 2.1 dürfte nicht viel bringen, @Fine-Trine TV kann nur Full HD.
Da Alle Spezifikationen anzeigen lassen
Dort wird der Multi HDR Support erwähnt, wenn möglich das ausschalten?
Der Panasonic hat einen analogen Videoeingang, der Sagemcom einen analoge Videoausgang, ob das per Cinchkabel verbunden funktioniert weiß ich nicht, könnte aber helfen auf das Menü des Sagemcom zu kommen.