1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Austausch Kabel-Receiver
MSniper
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

leider ist es über das Service-Portal nicht möglich Geräte auswechseln zu lassen, jedenfalls finde ich diesen Punkt nirgendwo. Der Chat verweist immer nur auf Rückrufe, doch der Bot in der Hotline versteht mein Anliegen einfach nicht. Es geht um folgendes:

 

Ich habe einen Sagemcom DCI85HD Digital-HD-Receiver, als Eigentum von Vodafone - und zwar schon seit vielen Jahren. Nun ist er defekt, scheinbar hat der HDMI-Port einen Wackelkontakt. Regelmäßig verschwindet kurz das Bild, manchmal kommt danach auch der Ton nicht wieder, selbst wenn das Bild wieder da ist. Da hilft dann nur ein kompletter Neustart des Gerätes komischerweise. Mit einem anderen Kabel habe ich es natürlich probiert, daran liegt es nicht.

 

Das Gerät müsste also ausgetauscht werden, aber wie und wo kann ich das veranlassen?

 

Vielen Dank schon mal!

 

 

@MSniper: Ins passende Board verschoben. Gruß Peter165

4 Antworten 4
Peter165
SuperUser
SuperUser

@MSniper  schrieb:

Ich habe einen Sagemcom DCI85HD Digital-HD-Receiver, als Eigentum von Vodafone - und zwar schon seit vielen Jahren.


Das ist also ein Mietgerät, nicht dein Eigentum.

Es gibt keinen Punkt zum Tausch defekter Geräte , versuchs mal über einen der da angegeben Möglichkeiten: Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community

Da bevorzugt WhatsApp.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo @MSniper,

du kannst es mal über diese Web-Seite mit Reparatur & Austausch probieren.

Viele Grüße Siegmar

Pisy
Daten-Fan
Daten-Fan

Könnte dir geholfen werden? Mein Problem ist sehr ähnlich, nur dass auch mittlerweile sender komplett verschwinden. Und teilweise kann ich auch sender gar nicht mehr schauen. Da hilft auch kein Neustart. Ich zahle ein Haufen Geld und hab dann so ein Gerät, dass nicht richtig funktioniert. Seit dieser großen Störung vor 1-2 Monaten wird es schlimmer. Und der bot chat hilft auch nicht. Hoffe dass ein Anruf hilft. 

Hallo Pisy,


@Pisy  schrieb:

Seit dieser großen Störung vor 1-2 Monaten wird es schlimmer. Und der bot chat hilft auch nicht. Hoffe dass ein Anruf hilft. 


in welcher Region  (PLZ) hat es denn diese Störung gegeben? Es gibt mehr als 750 regionale Kabel Netze und vermutlich war nur eines davon betroffen.


@Pisy  schrieb:

Mein Problem ist sehr ähnlich, nur dass auch mittlerweile sender komplett verschwinden.


Sender könnten verschwinden, wenn der Signalpegel einzelner DVB-C Kanäle zu niedrig ist. Welches Gerät verwendest Du zum Fernsehen? Bei vielen Geräten gibt es unter den Einstellungen auch Service Seiten auf denen unter anderem auch der Signalpegel des aktuellen Kanals angezeigt wird. Mache bitte ein Bild davon. Hast Du noch andere TV Geräte mit denen Du mal testen kannst ob es da auch Probleme gibt.

Viele Grüße Siegmar