1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Netflix funktioniert auf dem TV nicht mehr
Nikolaus4
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

seit einiger Zeit funktioniert die Netflix Kachel auf dem TV nicht mehr.

Sobald ich drauf klicke, lädt sich Netflix zu Tode.

Ich habe den Horizon HD Rekorder. Aus und anschalten habe ich schon probiert, hilft aber nicht...

 

Hat jemand eine Lösung, in einfachen Worten erklärt?

 

Vielen Dank

7 Antworten 7
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Nikolaus4,

Netflix arbeitet über den Internet Zugang der HZ-Box. Gibt es den bei anderen Internet Funktionen wie den Mediatheken auch Probleme? Kann man Beiträge aus den Mediatheken starten?

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar,

alle anderen Funktionen, insbesondere die Mediatheken funktionieren. Das Problem tritt immer nur bei Netflix auf.

 

Was kann das sein?

 

BG,

Nico

Hallo Nico,

in der letzten Zeit hat es mehrfach in manchen Regionen Probleme mit dem DNS Server gegeben. Das könnte dann auch bei Dir die Ursache sein. Auf jeden Fall liegt es nicht an der HZ-Box oder Deinem Anschluss, wenn du Beiträge aus der Mediathek ohne Probleme ansehen kannst. Es könnte bestenfalls noch ein Fehler in der App sein. Das kann aber nur mit einem Update gelöst werden. Dann müsste das Problem auch in allen Regionen auftreten. Es hat sich aber seit dem 02.10. noch kein anderer Nutzer mit diesem Problem hier gemeldet. Du solltest das Problem an der Hotline oder einem dieser schriftlichen Kontakte melden, damit die Störung von VF bearbeitet wird.

Viele Grüße Siegmar

Toccata
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe seit 3 Wochen genau das gleiche Problem mit Netflix und habe ebenfalls die Horizon-Box.  Die diversen Mediatheken funktionieren aber alle tadellos. Das Problem trat von heute auf morgen auf. Netflix lädt,  aber geht nicht über das Logo hinaus!

Hallo Sigi, 

Wie oben schon beschrieben, habe ich genau das gleiche Problem mit der Netflix-App. Schaue auch über die Horizon-Box TV und von jetzt auf gleich funktionierte Netflix nicht mehr. Die Mediatheken kann ich alle aufrufen und schauen.  Auch bei meinen Kindern am TV und auf meinem Handy kann ich ohne Probleme Netflix schauen. 

Sehr nervig, weil ja nichts außergewöhnliches passiert ist, bis dieser Fehler auftrat.

Hallo Toccata,

hier gibt es seit 8/22 keinen Support mehr sondern nur noch Hilfe von Kunden für Kunden. Helfen kann Dir bei dem Problem nur die Hotline oder einer dieser Kontakte, wie ich schon geschrieben habe.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar, 

ah, ok, das wusste ich nicht.

Vielen Dank für Deine Rückmeldung. 

Wende mich dann an den VF-Service über Facebook, das klappte immer ganz gut.

Liebe Grüße, Antje