Frage
Antwort
Lösung
am 27.11.2024 14:41
Hallo Zusammen,
ich habe einen neuen Fernseher LG Oled 65G48 bekommen. Leider funktioniert mein CI+ Modul und die Karte in diesem TV nicht mehr. In dem alten Gerät, einem LG Oled 55B7 aus derm Jahre 2018 funktionieren sie aber.
Auf dem neuen TV Gerät erscheint immer die Meldung kein "CI-Modul gefunden".
Bei meiner Karte handel es sich um eine G09 Karte von Kabeldeutschland. Die Kartennummer endet auf 688.
Bei dem Modul handel es sich um ein SMIT Modul aus dem Jahre 2019 von Vodafone Kabel Deutschland.
Kann es sein, dass ich für en neuen Fernseher ein neues Modul und eine neue Karte benötige?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 30.11.2024 15:41
Okay, Problem hat sich geklärt. Ich war gestern bei MediaMarkt und habe das Teil dort in einen TV gesteckt und es wurde erkannt. Dann bin ich nach Hause, habe im Menü auf CI-Modul geschaltet, es eingesteckt und nach etwas wackeln wurde es erkannt. Sehr eigenartig... aber wie heißt es doch so schön: Häufig sitzt das Problemvo dem Bildschirm! 😅
am 27.11.2024 15:10
Die Karte kann ja nur funktionieren, wenn das Modul funktionsfähig ist. Bist du sicher, das Modul tief genug in den Schacht geschoben zu haben? Ich gehe davon aus, dass das CI+-Modul grundsätzlich auch im neuen TV funktionieren sollte.
am 27.11.2024 17:00
Ira geht nicht weiter rein. Ich habe er gerade noch einmal in den alten TV Gesteckt dort funktioniert es.
am 27.11.2024 19:32
Hallo,
wenn das Modul im alten TV funktioniert, dann versuch bitte mal die Software Version des Modul raus zu bekommen.
Die fängt mit einer 3... an, das sollte über das Common Interface Menü des TV machbar sein.
Das Modul dein eigenes, sprich gekauft oder ein Miet CI+Modul?
am 27.11.2024 20:08
Hallo lieber Leidensgenosse,
ich habe 3 Module gebraucht, bis an meinem neuen Metz Lunis das Modu funktioniert hat. Lunis habe ich im Juli 2024 gekauft..
Habe nur Probleme mit der Kiste. Habe zwischenzeitlich den 3 Fernseher getauscht bekommen. Jetzt wurden am getauischten neuen Lunis alle Baugruppen ausgetauscht und habe immer noch Probleme. Mir kommt kein Metz mehr ins Haus,.
das ist sicher wie das Amen in der Kirche. Hatte Gespräch mit Vodafone Technik Hotline die Dame hat auch bestätigt mit Metz und Löwe haben sie grundsätzlich Probleme. Da will man Arbeitsplätze in Deutschland sichern und gibt fast 3000 € aus und bekommt so einen Schrott geliefert.. Habe mal mit Metz telefoniert und die wollen davon nichts wissen, da ich keinen Vertrag direkt mit Metz habe, sondern mit dem Fachhändler. Wenn die so weitermachen, werden sie kurz oder lang vom Markt verschwinden. Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. (M.G)
Viel Spass noch mit dem tollen Metz Lunis.
27.11.2024 21:01 - bearbeitet 27.11.2024 21:20
Hallo Peter165,
der neue LG Oled erkennt das Modul ja nicht, aber ich habe es jetzt noch einmal in den alten gesteckt und dort konnte ich nachschauen. Dort steht folgendes:
SMiT C/+ Modul
Cl+ Info
Device Type Name: CAM-1660
Cl+ Software Version: V1.0
Cl+ Hardware Identification: 4000
SMiT C|+ Modul
Smartcardinformationen
CA Projektname: KDG CA Version: 3.159.201.28
Smartcard Version: 3
Ja, das Modul ist gekauft. Es ist ein Vodafone Kabel Deutschland Modul von Smit. Sind das die INformationen, die Du haben wolltest?
am 27.11.2024 21:49
Nein, Leider nicht.
Versuchs bitte mal über diesen Weg: Common Interface - CI-Menü - Service-Menü - Systeminformation: Softwareversion
Wie alt ist den dein alter TV?
am 27.11.2024 22:19
Ach so... das letzte Update war in 2011 und ich hatte auf QVC und RTL schon nach einem Update geschaut, aber nichts gefunden.
am 27.11.2024 22:21
Ich habe den alten Verseher jetzt gerade wieder abgebaut... da stand aber letztes update 2011.
am 27.11.2024 22:23
Wenn ich mir ein neues Modul kaufe, was sollte ich denn da nehmen?
Oder muß ich eins von Vodafone mieten? Mieten wollte ich eigentlich vermeiden... 😅