abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine Rückmeldung für Garantiefall bei Online gekauften Handy
Thomas420
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

eventuell kann mir jemand im Forum helfen, an wenn ich mich wenden muss. Ich habe ein Pixel 4a 5G im Onlineshop von Vodafone gekauft. Bei diesem ist noch innerhalb der Garantiezeit der Bildschirm kaputt gegangen. Es ist nicht heruntergefallen, sondern der Bildschirm ging erst nicht mehr an und dann hat es nur noch bunten Pixelbrei angezeigt.

Daraufhin habe ich es via vodafone.de/retoure eingeschickt. am 9.1.2023. Anschließend habe ich eigentlich sehr schnell am 13.1. ein Paket zurückbekommen. Allerdings war nur die leere Orginalverpackung enthalten, in der ich das Handy auch eingeschickt habe. Beim Begleitschein war der Text :"Anbei eine Orginalverpackung für ein Google Pixel 4a 5G Black zu unserer Entlastung zurück." Seitdem habe ich nichts mehr von Vodafone gehört. Wenn ich die Telefonnummer gewählt habe, die auf dem Lieferschein angegeben wurde, dann wurde entweder aufgelegt oder mir wurde gesagt, dass die Lieferscheinnummer unbekannt sei.

Daher wüßte ich gerne, wo das Handy abgeblieben ist und warum es bei Vodafone so schwierig ist einen Status zu Garantiefällen zu bekommen.

Wenn ich auf der oben genannten Internetseite mich wieder einlogge, wirkt es als sei das Handy noch gar nicht angekommen bei Vodafone, da immer noch der Status bitte Handy einschicken angezeigt wird. Irgendjemand muss mir aber doch den leeren Karton zugeschickt haben, also muss das Handy noch irgendwo bei Vodafone sein?

2 Antworten 2
reneromann
SuperUser
SuperUser

Garantie wird NICHT über Vodafone abgewickelt, sondern immer über den Hersteller - es kann also durchaus sein, dass das Gerät jetzt einfach an Google weitergeleitet wurde und du alle weiteren Details dann mit Google direkt klärst und diese dir dann auch das Gerät selbst zuschicken.

Trotzdem wäre ein Rückmeldung nice auch wenns nur ein "Geht an Google - kann dauern" wäre ... 

 

Ich würde mal über FB/Twitter anfragen was passiert ist.

 

Ich frag mich auch gerade ob https://www.vodafone.de/retoure/

das gleiche ist wie

https://www.vodafone.de/hilfe/reparatur-austausch.html