abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CallYa Jahrestarif mit 100GB
Torsten10
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Vodafone, Die Prepaid-Karte wurde mit gekauften Guthabenkarten aufgeladen, der Tarif wurde heute aktiviert inkl  mit 1GB GIGA Combi. Aber wo ist das versprochene 100GB Datenvolumen ich sehe nur 50GB. Ich hab noch am 14.12. von Vodafone eine Mail erhalten .das ich den Jahrestarif mit 100GB nutzen kann. Ich bin CallYa  Neukunde und  erst mal enttäuscht von Vodafone . Einen Speedtest über die VF App  hab ich auch gemacht, bei 5G um die 35Mbit/s reicht zwar aus, aber für das hoch gepriesene 5G Netz, erscheint mir das jedoch auch nicht so spektakulär. Nun die Frage, was ist nun mit dem 100 GB Datenvolumen??? Vielleicht kann mir hier mal jemand eine Antwort geben .Vielen Dank und beste Grüße Torsten 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Heute kam eine SMS Nachricht von VF, das die fehlenden 50 GB gebucht wurden, Inzwischen sind die 100 GB in der VF APP ersichtlich. Somit hat alles geklappt . Danke noch mal. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@Torsten10 auch für dich gilt, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Du hast einen Aktionstarif gewählt und dir wird aber nur der reguläre Tarif mit 50 GB angezeigt. Das ist auch richtig so und wird genauso bei Laufzeitverträgen gemacht. Man hat dir das ja auch so bestätigt in der Vertragszusammenfassung. Also kein Grund daran zu zweifeln.

https://www.vodafone.de/freikarten/callya-jahrestarif/

Ermu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wichtig: Du bekommst für Bestellungen zwischen dem 9. November 2023 und 8. Januar 2024 doppeltes Datenvolumen im CallYa Jahrestarif. Bitte beachte, dass das zusätzliche Datenvolumen erst 24 Stunden nach der Aktivierung Deiner SIM-Karte zur Verfügung steht.

Torsten10
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Ermu danke für die Antwort, leider denke ich habe ich Pech,  ich habe die Bestellung der Sim Karte am 08.12. online gemacht ich habe nur auf den Tarif geschaut mit den 100 GB und wie das so ist nicht in das Kleingedruckte geschaut. Na so ein Unglück aber auch, das ist somit kein schönes Weihnachtgeschenk gewesen. Ich jedenfalls ärgere mich total über sowas.  In der Mail von VF  zum Aufladen des Guthabens stand zwar,  das ich die 100 GB nutzen kann aber das nützt mir ja nix . Danke noch mal und viele Grüße 

Hi @Torsten10,

 

wenn du am 08.12.23 die Freikarte online bestellt und erhalten hast, dann solltest du auch die 100 GB bekommen. Du befindest dich ja im Aktionszeitraum. 

 

Kontaktiere doch einmal die Kundenbetreuung (nicht die telefonische Hotline!). 

Nutze hierfür diese Kontaktkanäle. Ich empfehle einen der beiden Socialmediakanäle (Facebook/Twitter)

Ebenso kannst du auch den CallYa WhatsApp Chat nutzen. Du gelangst erst ab TOBi, aber nach den kommerziellen Abfragen, verlange um Weiterleitung an einen Mitarbeiter. Das musst du mehrfach machen (hartnäckig bleiben!), dann klappt's auch. 

Hallo Super User danke für die schnelle Antwort, ich habe schon von VF eine Mail erhalten, das sich darum gekümmert wird die zusätzlichen 50GB frei zuschalten, nun mal erst abwarten. 

Heute kam eine SMS Nachricht von VF, das die fehlenden 50 GB gebucht wurden, Inzwischen sind die 100 GB in der VF APP ersichtlich. Somit hat alles geklappt . Danke noch mal. 

Hallo allerseits,

Kann mir da bitte auch noch mal jemand helfen, ich verzweifel langsam mit der "Hotline" ?

Ich habe den Jahresvertrag am 06.01.2024 gebucht und auch bestätigt bekommen, aber statt der 100GB waren es leider auch nur die 50GB.

Bei der Hotline wurde mir mehfach bestätigt das es gebucht wird: zunächst....etwa in 24-48 Std. ..... dann in etwa 1 Woche.... und zuletzt in etwa 10-14 Tagen...

Langsam fühle ich mich vera...scht.....

 

Vielen Dank für Hilfe

Gruss Maberlin

Hi @Maberlin,

 

hast du eine Freikarte über die VF-Webseite bestellt oder bist du von einem bestehenden CallYa-Tarif in den Jahrestarif gewechselt? 

 

Wenn letzteres (sprich nur ein Tarifwechsel) dann bleibt es bei den 50 GB.  Die 100 GB gab es nur für Neukunden.