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am 06.09.2022 10:43
Ich habe einen Business Tarif mit 100GB und mehreren SIMs. Auf meinm iPhone habe ich eine eSIM, und die physische SIM wollte ich in den Router packen. Eine 2G Verbindung ist möglich, aber kein LTE, obwohl man in der manuellen Netzwahl das LTE Netz auswählen kann:
Es kommt immer eine Fehlermeldung wenn man das 4G Netz auswählt. Woran könnte das liegen?
am 06.09.2022 13:44
Hallo BuddyCasino,
wähl doch bitte mal das 4G Netz aus wie unten auf dem Bild, da ist Punkt ja bei 2G. Oder stell doch mal die Netzwersuche auf automatisch um.
Kommt dann der Fehler? Welcher denn genau?
Viele Grüße
TinaG
06.09.2022 14:23 - bearbeitet 06.09.2022 14:36
Das habe ich natürlich gemacht. Erst kommt dann eine Weile "Anmeldung beim Netz erfolgt... Bitte warten" und dann einfach nur "Fehlgeschlagen", ohne weitere Erklärung.
XHR Request im Browser:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><request><Mode>1</Mode><Plmn>26202</Plmn><Rat>7</Rat></request>
Response:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?> <error> <code>-1</code> <message></message> </error>
Wenn die Netzsuche auf automatisch steht wird immer 2G ausgewählt.
am 06.09.2022 15:27
Hallo BuddyCasino,
das ist wirklich sehr merkwürdig, ich denke hier müssen wir uns die betroffene SIM Karte einmal ansehen. Leider gibt es hier im Forum keine Möglichkeit die persönlichen Daten abzufragen.
Bitte melde Dich doch über einen dieser Kanäle dort können wir das gerne machen.
Viele Grüße
TinaG
am 09.09.2022 17:00
Der Support musste die SIM "resetten", danach gings. Lag evtl. daran dass es die Haupt-SIM und nicht die "Vodafone OneNumber" SIM war.