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Lösung
am 06.09.2022 20:20
Hallo,
bei meinem Vertrag scheint die VoLTE Funktion nicht aktiviert zu sein.
Ich bitte um Überprüfung bzw. Aktivierung.
am 06.09.2022 21:19
Hi @Frank109,
ins 4G Netz solltest du aber zumindest mit den mobilen Daten können, den dafür ist VoLTE nicht nötig.
VoLTE bedeutet nur, dass du über das 4G Netz telefonierst.
Sollte es für deine Rufnummer in Kundenkonto nicht aktiviert sein, kann das die Kundenbetreuung für dich relativ leicht erledigen.
Hierzu würde ich entweder TOBi nutzen, der sich an einen der VF-Mitarbeter weiterleiten soll oder über den WhatsApp/SMS Chat (tgl. erreichbar zwischen 8-20 Uhr).
07.09.2022 16:59 - bearbeitet 07.09.2022 17:05
Da sind die folgenden Artikel anderer Meinung. Deshalb möchte ich sie hier nochmals bitten VoLTE für meine SIM Karte schnellstmöglich zu aktivieren!
- https://www.teltarif.de/vodafone-volte-roaming-usa-probleme/news/88500.html?page=all
- https://www.radioblog.eu/2022/06/10/streaming-im-roaming-vodafone-in-den-usa-derzeit-unbrauchbar/
Weder TOBi noch die Mitarbeiterin an der Hotline waren leider in der Lage oder Willens mich zu verstehen bzw. mir zu helfen. Diese Optionen wählte ich zuerst.
Sicher können sie nachvollziehen, dass es mehr als unbefriedigend ist trotz Easy Travel Flat keinen Internetzugang via Roaming zu erhalten!
am 07.09.2022 18:23
@Frank109, dennoch kann VoLTE nur über die Kundenbetreuung für deine Rufnummer aktiviert werden, sofern dies bei dir deaktiviert ist, denn
@Frank109 schrieb:
(...) Deshalb möchte ich sie hier nochmals bitten VoLTE für meine SIM Karte schnellstmöglich zu aktivieren!
(...)
kann hier nicht von uns aktiviert werden, da dieses Forum ein Kunden helfen Kunden Forum ist.