abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

EMail auf Handy einrichten
ralfmoeller
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo ich hab da mal eine Frage.

Ich habe bei Vodafone nur eine @Arcor.de mail Adresse, keine anderen Vertäge oder so.

Mit meinem PC zu Hause kann ich ohne Probleme bei Vodafone einloggen und meine Mails abrufen, ebenfalls ohne Probleme mit meinem alten Handy über pop3.arcor.de.

Jetzt möchte ich mir mein EMail konto auf meinem neuen Google Pixel 6a einrichten und bekomme immer die Fehlermeldung Nutzername oder Passwort falsch obwohl beides Richtig eingegeben ist sowohl über pop3.arcor.de als auch über pop3.vodafonemail.de.

Was läuft da falsch?

 

mfg Ralf Möller

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
nibru
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @ralfmoeller,

 

hier findest Du die Einstellungen, um ein E-Mail Programm einzurichten. Die Einstellungen gelten auch für die Arcor Adressen:

Hilfe | Vodafone E-Mail & Cloud - abrufen & senden - Vodafone E-Mail & Cloud  

Das Passwort ist Dein E-Mail Passwort, das ist nicht automatisch Dein Login Passwort für MeinVodafone! Hier  kannst Du prüfen, ob der Login funktioniert, Dein E-Mail Passwort also korrekt ist.

 

Viele Grüße

nibru

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @ralfmoeller,

hast du einmal geprüft, ob beim Einrichten aus dem Google Pixel unter Umständen andere Einstellungen (z. B. verschlüsselter Port etc.) vorgeschlagen werden?

Passiert dies auch wenn du probehalber IMAP einrichtest?

Hallo

Ja, das passiert auch wenn ich IMAP versuche.

Bin jetzt schon ein Stück weiter. Habe festgestellt das meine Login Daten von der Vodafone Startseite und von vodafonemail unterschiedlich waren. Habe beide geändert. Jetzt nimmt der Server auch den Nutzernamen und das Passwort aber dann kommt eine neue Meldung mit so ungefähr (Server kann mit neuester Sicherheit nicht umgehen). Habe die Sicherheit dann auf "Keine" eingestellt und dann kommt immer "Konnte keine Verbindung zum Server Herstellen".

LG Ralf

nibru
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @ralfmoeller,

 

hier findest Du die Einstellungen, um ein E-Mail Programm einzurichten. Die Einstellungen gelten auch für die Arcor Adressen:

Hilfe | Vodafone E-Mail & Cloud - abrufen & senden - Vodafone E-Mail & Cloud  

Das Passwort ist Dein E-Mail Passwort, das ist nicht automatisch Dein Login Passwort für MeinVodafone! Hier  kannst Du prüfen, ob der Login funktioniert, Dein E-Mail Passwort also korrekt ist.

 

Viele Grüße

nibru

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo nibru

Vielen Dank. Das (Tipp: Du willst Deine E-Mails mit Smartphone oder Tablet abrufen? In unseren Geräte-Anleitungen findest Du die passenden Anleitungen für Dein Gerät.) hat wunderbar funktioniert.

LG Ralf

nibru
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @ralfmoeller,

 

super, danke für Deine Info.

Dann schließe ich den Beitrag hier.

 

Viele Grüße

nibru

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!