TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 14.11.2022 10:45
Hallo ich hab da mal eine Frage.
Ich habe bei Vodafone nur eine @Arcor.de mail Adresse, keine anderen Vertäge oder so.
Mit meinem PC zu Hause kann ich ohne Probleme bei Vodafone einloggen und meine Mails abrufen, ebenfalls ohne Probleme mit meinem alten Handy über pop3.arcor.de.
Jetzt möchte ich mir mein EMail konto auf meinem neuen Google Pixel 6a einrichten und bekomme immer die Fehlermeldung Nutzername oder Passwort falsch obwohl beides Richtig eingegeben ist sowohl über pop3.arcor.de als auch über pop3.vodafonemail.de.
Was läuft da falsch?
mfg Ralf Möller
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16.11.2022 14:05
Hallo @ralfmoeller,
hier findest Du die Einstellungen, um ein E-Mail Programm einzurichten. Die Einstellungen gelten auch für die Arcor Adressen:
Hilfe | Vodafone E-Mail & Cloud - abrufen & senden - Vodafone E-Mail & Cloud
Das Passwort ist Dein E-Mail Passwort, das ist nicht automatisch Dein Login Passwort für MeinVodafone! Hier kannst Du prüfen, ob der Login funktioniert, Dein E-Mail Passwort also korrekt ist.
Viele Grüße
nibru
am 14.11.2022 15:45
am 15.11.2022 08:27
Hallo
Ja, das passiert auch wenn ich IMAP versuche.
Bin jetzt schon ein Stück weiter. Habe festgestellt das meine Login Daten von der Vodafone Startseite und von vodafonemail unterschiedlich waren. Habe beide geändert. Jetzt nimmt der Server auch den Nutzernamen und das Passwort aber dann kommt eine neue Meldung mit so ungefähr (Server kann mit neuester Sicherheit nicht umgehen). Habe die Sicherheit dann auf "Keine" eingestellt und dann kommt immer "Konnte keine Verbindung zum Server Herstellen".
LG Ralf
am 16.11.2022 14:05
Hallo @ralfmoeller,
hier findest Du die Einstellungen, um ein E-Mail Programm einzurichten. Die Einstellungen gelten auch für die Arcor Adressen:
Hilfe | Vodafone E-Mail & Cloud - abrufen & senden - Vodafone E-Mail & Cloud
Das Passwort ist Dein E-Mail Passwort, das ist nicht automatisch Dein Login Passwort für MeinVodafone! Hier kannst Du prüfen, ob der Login funktioniert, Dein E-Mail Passwort also korrekt ist.
Viele Grüße
nibru
am 17.11.2022 09:20
Hallo nibru
Vielen Dank. Das (Tipp: Du willst Deine E-Mails mit Smartphone oder Tablet abrufen? In unseren Geräte-Anleitungen findest Du die passenden Anleitungen für Dein Gerät.) hat wunderbar funktioniert.
LG Ralf
am 17.11.2022 13:47
Hallo @ralfmoeller,
super, danke für Deine Info.
Dann schließe ich den Beitrag hier.
Viele Grüße
nibru