Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Überregional: Einschränkungen bei MeinVodafone

 

Dein Anschluss ist gestört und hier gibt's keine Info? Dann nutz unseren Netz-Assistenten bei Kabel/DSL &  TOBi (Button rechts) bei Mobilfunk oder TV.

Close announcement

Andere Geräte & Hersteller

Siehe neueste
EMail auf Handy einrichten
Gehe zu Lösung
ralfmoeller
Smart-Analyzer

Hallo ich hab da mal eine Frage.

Ich habe bei Vodafone nur eine @Arcor.de mail Adresse, keine anderen Vertäge oder so.

Mit meinem PC zu Hause kann ich ohne Probleme bei Vodafone einloggen und meine Mails abrufen, ebenfalls ohne Probleme mit meinem alten Handy über pop3.arcor.de.

Jetzt möchte ich mir mein EMail konto auf meinem neuen Google Pixel 6a einrichten und bekomme immer die Fehlermeldung Nutzername oder Passwort falsch obwohl beides Richtig eingegeben ist sowohl über pop3.arcor.de als auch über pop3.vodafonemail.de.

Was läuft da falsch?

 

mfg Ralf Möller

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
nibru
Moderatorin

Hallo @ralfmoeller,

 

hier findest Du die Einstellungen, um ein E-Mail Programm einzurichten. Die Einstellungen gelten auch für die Arcor Adressen:

Hilfe | Vodafone E-Mail & Cloud - abrufen & senden - Vodafone E-Mail & Cloud  

Das Passwort ist Dein E-Mail Passwort, das ist nicht automatisch Dein Login Passwort für MeinVodafone! Hier  kannst Du prüfen, ob der Login funktioniert, Dein E-Mail Passwort also korrekt ist.

 

Viele Grüße

nibru

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Mav1976
SuperUser
Hi @ralfmoeller,

hast du einmal geprüft, ob beim Einrichten aus dem Google Pixel unter Umständen andere Einstellungen (z. B. verschlüsselter Port etc.) vorgeschlagen werden?

Passiert dies auch wenn du probehalber IMAP einrichtest?
Mehr anzeigen
ralfmoeller
Smart-Analyzer

Hallo

Ja, das passiert auch wenn ich IMAP versuche.

Bin jetzt schon ein Stück weiter. Habe festgestellt das meine Login Daten von der Vodafone Startseite und von vodafonemail unterschiedlich waren. Habe beide geändert. Jetzt nimmt der Server auch den Nutzernamen und das Passwort aber dann kommt eine neue Meldung mit so ungefähr (Server kann mit neuester Sicherheit nicht umgehen). Habe die Sicherheit dann auf "Keine" eingestellt und dann kommt immer "Konnte keine Verbindung zum Server Herstellen".

LG Ralf

Mehr anzeigen
nibru
Moderatorin

Hallo @ralfmoeller,

 

hier findest Du die Einstellungen, um ein E-Mail Programm einzurichten. Die Einstellungen gelten auch für die Arcor Adressen:

Hilfe | Vodafone E-Mail & Cloud - abrufen & senden - Vodafone E-Mail & Cloud  

Das Passwort ist Dein E-Mail Passwort, das ist nicht automatisch Dein Login Passwort für MeinVodafone! Hier  kannst Du prüfen, ob der Login funktioniert, Dein E-Mail Passwort also korrekt ist.

 

Viele Grüße

nibru

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
ralfmoeller
Smart-Analyzer

Hallo nibru

Vielen Dank. Das (Tipp: Du willst Deine E-Mails mit Smartphone oder Tablet abrufen? In unseren Geräte-Anleitungen findest Du die passenden Anleitungen für Dein Gerät.) hat wunderbar funktioniert.

LG Ralf

Mehr anzeigen
nibru
Moderatorin

Hallo @ralfmoeller,

 

super, danke für Deine Info.

Dann schließe ich den Beitrag hier.

 

Viele Grüße

nibru

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen