E Sim
frau-b
Youngster
Youngster

Hallo,

ich bin neu zu Vodafone gewechselt und habe meine Rufnummer vom vorigen Anbieter mitgenommen.

Ich habe angegeben das ich ein E Sim möchte, habe alles dafür ausgefüllt und mir wurde bestätigt das die Mitnahme geklappt hat und ich ab 17.03.26 dann bei Vodafone bin.

Mir wurde auch mitgeteilt, das ich am 17.03 eine Email erhalte mit der E Sim.

Tja nun habe ich aber nichts erhalten und richtige Hilfe habe ich auch nicht erhalten. Bei diesem Tobi bekomme ich die Info das die Bestellung abgeschlossen ist, im WhatsApp Chat bekomme ich gar keine Antwort und beim Kundenservice erhalte ich die Antwort, das ich alles 3 bis 5 Tage vor dem 17.03. per Post zugeschickt bekomme, das Datum ist ja nun schon vorbei und ich habe nichts per Post bestellt, da ich ja eine E Sim bestellt habe.

Und mir wurde vpm Kundenservice gesagt, das der QR Code für die E Sim nur per Post verschickt wird. 

Über die App komme ich auch nicht rein, weil dafür ein Code an die Handynr. verschickt wird, wo ich die E Sim nicht aktivieren kann.

Ich bin echt langsam sauer, weil meine alte Nummer, die ich mitgenommen habe, bei allen Ärzten, Behörden etc angegeben ist und ich nicht erreichbar bin.

Ich würde gerne wissen, was ich tun muss, damit ich endlich mein Handy mit der E Sim nutzen kann!

3 Antworten 3
reneromann
SuperUser
SuperUser

Du kannst nur warten, dass der QR-Code per Post eintrifft. Anders stellt Vodafone keine eSIM-Profile mehr bereit - weil es mit der elektronischen Zustellung zu oft zu Problemen und Missbrauch gekommen ist.

Die Alternative wäre, dass du auf eine physische SIM umstellen lässt und dir die ggfs. im Shop abholen kannst (wobei ich mir da nicht sicher bin und du höllisch aufpassen müsstest, dass die dir dort keinen zusätzlichen Vertrag andrehen).

Die physische SIM-Karte wird an die hinterlegte Adresse des Kunden geschickt. Sofern ein Wechsel von eSIM auf physische SIM-Karte erfolgt, wird diese sogar berechnet. 

Daher würde ich die Post abwarten und alternativ über WhatsApp versuchen, mit dem Kundendienst Kontakt aufzunehmen. Hier etwas hartnäckig bleiben und um Weiterleitung (evtl. mehrfach) an einen Mitarbeiter bitten. 

Hallo @frau-b,

wenn Du schon ein MeinVodafone Konto hast, kannst Du dir den Aktivierungscode für die eSIM auch über die Onlineversion abrufen.

https://vod.af/MeinVodafoneLogin1

Viele Grüße

J0hann

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!