Frage
Antwort
Lösung
am 18.07.2022 13:24
Hallo!
Ich bin ja relativ neu hier, und hab zwei Anliegen:
1.)
Gibt es eine Liste der Mods und der sonstigen User, die hier besondere Rechte haben? Zum Beispiel Beiträge editieren können, Beiträge verschieben können, zu Recht auf die Forumsregeln verweisen können, ....? Gibt es da so eine Liste? Von anderen Foren kenn ich das! Das stehen Admins, Mods, Help-Desks, ... und andere. Hier hab ich das nciht gefunden.
2.)
Ich hatte hier einen anstößigen Inhalt gemeldet. Habe aber keine Rückmeldung erhalten. Wie ist das Vorgehen eigentlich in solchen Fällen?
Gruß & Danke
M.
am 01.08.2022 17:11
@MasterScorpion schrieb:Nenn das Kind beim Namen.
Man könnte Meinungsverschiedenheiten auch per PN klären - aber darum gehts ja selten.
wie gesagt, ich habe zwei user mit anstoßigem inhalt gemeldet. einen habe ich auf vorher per pn (wegen einer anderen sache kontaktiert) aber überhaupt keine antwort erhalten.
am 01.08.2022 17:14
@Peter165 schrieb:
Aus meiner Sicht, so ganz unschuldig bist du da nicht das sich die Sache so hochgeschaukelt hat.
wie gesagt, der beitrag ist hier nicht der punkt. und so wie eine frau mit kurzem kleid nicht "schuld" ist, wenn die befummelt wird, hält es sich auch hier im forum so.
es gibt ja (forums-)regeln, an die sich alle halten müssen/sollten.
am 01.08.2022 17:20
@pRo-Marco schrieb:Wenn Du einen Beitrag meldest, dann schaut sich das ein Moderator an und entscheidet dann über das weitere Vorgehen. Eine Rückmeldung bekommst Du da nicht. Sowas ist eher ein Hinweis an uns.
ein mod entscheidet darübrer allein? ohne rücksprache ohne interne begründung?
wir sind hier online, ich bin nicht zartbesaitet. der hauptgrund, warum ich hier öffentlich nach "anstößigem inhalt" frage, ist, weil zwei user schon erwähnt haben, dass ich (temporär) gesperrt werde, wenn ich denn so weitermache.
ich will einfach wisse, was die kritieren für eine sperre sein kann. kritik an vodafone darf man im zuge der meinugnsäußerung (konkret: bestchoice gutscheine in meinem fall) äußern. ebenso finde ich, kann man bei usern nach belegen fragen, wenn die - wie ich finde - sachen ins blaue hinein behaupten.
kann ein superuser oder mod meine drei beiträgen zusammenfassen! ich dachte, das system mache es automatisch! sorry! 😞
06.08.2022 19:53 - bearbeitet 06.08.2022 20:43
"was die kritieren für eine sperre sein kann. "
Die Forenregeln sind in der Hinsicht klar formuliert und jede weitere Erklärung öffnet nur den Spielraum für Haarspalterei.
" warum ich hier öffentlich nach "anstößigem inhalt" frage"
Merkt man schon an dieser Frage.
Den Melde Button einfach nur "Beitrag melden" zu nennen würde Kunden mit nem Gottkomplex animieren eine kürzere Bearbeitungszeit zu erwirken was am Ziel vorbei wäre.
am 12.11.2022 22:49
Da der TE sich nicht mehr gemeldet hat, schließ ich hier jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Beitrag im passenden Board. Beachte aber bitte, dass hier seit 15.08.2022 kein direkter Support mehr möglich ist. Lese dazu am besten diesen Beitrag.