1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Community Profil: Name und Mailadresse bereits in Verwendung
blogward1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

warum funktioniert der Login mit meinem bisherigen Community-Namen blogward nicht mehr ? 

Ich habe jetzt aushilfsweise einen neuen Namen vergeben, würde aber gerne unter dem alten weiterlaufen. 

Bei der technischen Hotline fehlte das know-how - gibt's hier 'nen Moderator/in, die oder der mir helfen kann ? 

Danke 

blogward bzw. blogward1

10 Antworten 10
nibru
Ex-Moderator:in

Hallo @blogward1, welche Fehlermeldung bekommst Du denn, wenn Du versuchst, Dich einzuloggen?

Viele Grüße

nibru

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
blogward1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @nibru ,

bisher kam immer ein Textblock mit der Überschrift "! Das hat leider nicht geklappt. ...". 

Zu meiner großen Überraschung klappt jetzt der Login unter blogward, ich lande damit aber unter dem Benutzernamen blogward1. 

Muß man das verstehen ???????????????? 

LG blogward oder blogward1 ( wer bin ich denn eigentlich ? )

nibru

Du schreibst hier mit blogward1.

Wenn Du eingeloggt bist, auf Dein Profil klickst, Einstellungen - Mein Profil - Login, dann siehst Du dort Deinen Nickname.

Die Meldung "Das hat leider nicht geklappt..." lässt ggfs. auf ein falsches Passwort schließen.

blogward1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das ist ja eben der Gröhler ! 

Ich schreibe hier im Forum mit blockward1, obwohl ich beim Login blogward angegeben habe. 

Gebe ich aber beim Login blogward1 an, kommt die Meldung "Das hat leider nicht geklappt. ...". 

Ich habe dann probiert, über "Zugangsdaten vergessen" reinzukommen, ohne Erfolg. Bei Benutzernamen erhalte ich eine Mail "Dein Benutzername ist blogward", beim Internet-Passwort kommt die Meldung

"Wir haben Dir eine E-Mail geschickt. Damit kannst Du ein neues Passwort erstellen, und zwar für dieses MeinVodafone-Konto:

Benutzername:
blogward1".

Da kommt aber keine Mail !!! Smiley (wütend)

Wat nu ???

@nibru 

Noch ein kleiner Nachtrag, um vielleicht endgültig Verwirrung zu stiften : 

Wenn ich mich ( mit dem Benutzernamen blogward, blogward1 funktioniert ja nicht ) eingeloggt habe, wird mir oben rechts unter MeinVodafone angezeigt "Du bist eingeloggt als blogward", sobald ich aber zur Community wechsel wird angezeigt "Hallo blogward1". 

Das Mysterium der ElektrischenDatumsVerarbeitung ! Frustrierte Smiley

Jioti

Hallo @blogward1 (muss ja leider die eins hinzufügen Smiley (zwinkernd)  ). Ich konnte folgendes feststellen: der Benutzername "blogward1", welcher rein ausschließlich für den Login ins Kundenportal gilt, existiert nicht in unserer Datenbank. Deshalb folgt auch keine E-Mail beim Zurücksetzen des Passwortes zu Dir.

Nun sind der Benutzername für das Kundenportal und der Community-Name zwei unterschiedliche Dinge. Daher ist die Abweichung zwischen Deinem Benutzernamen (blogward) und dem Community-Namen (blogward1) an sich nichts ungewöhnliches.

Aber nun zu der wichtigsten Frage: blogward (existiert seit 2017)  ist tatsächlich Dein ursprünglicher Community-User ? Gruß, Jioti

blogward1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @Jioti & @nibru , 

richtig, der penetrante Kunde unter dem Nick blogward, der sich 2016/17 hilfesuchend an die Community wandte, weil er sich partout nicht mit defekten Sagemcom-Recordern abspeisen lassen wollte, das war ich. Und in der Tat waren damals unterschiedliche Benutzernamen für MeinVodafone und Community nicht ungewöhnlich, sondern oftmals eine Notwendigkeit , wenn man wie ich eine E-Mail-Adresse für MeinVodafone verwendet hatte und diese ja nicht im Forum verewigen wollte. Damals waren ( ! ) der Benutzername für das Kundenportal und der Community-Name zwei unterschiedliche Dinge. 

Das Konto mit dem Username blogward ist übrigens nur ein behelfsweise eingerichtetes Konto, das richtige läuft unter einer E-mail-Adresse als Username. 

So weit, so gut, bis irgendjemand unseligerweise auf den Trichter kam, beides miteinander zu verlinken. Gebe ich beim Login auf MeinVodafone wie gewohnt meine E-Mail-Adresse als Username an und wechsel dann zur Community, läuft das in den Wald, denn die kennt ja nur blogward. Das endet dann mit der Aufforderung zur Neuregistrierung, leider ist blogward ja schon vergeben, weshalb ich mich aushilfsweise als blogward1 registrieren mußte. 

Somit wäre also das Chaos komplett, denn es existieren für mich jetzt 2 Benuter Vodafone-Konten ( blogward und ...@..de ) und 2 Community-Nicks, die beiden blogwards. Kann jemand bitte aufräumen und den Sollzustand, also ...@..de verlinkt mit blogward, wiederherstellen ? 

Gruß, blogward

P.S.: Apropos aufräumen : Auf die Anforderung der Mail zum Reset des Passwords bei einem unbekannten Benutzernamen statt mit einer entsprechenden Fehler- mit einer unzutreffenden Bestätigungsmeldung zu reagieren ( soll doch der Benutzer raten, wo die Mail abbleibt ) läßt mein altes Programmiererherz bittere Tränen bluten. 

Jioti

Hallo @blogward1, ich verstehe. Bitte sende mir eine PN mit folgenden Informationen: Deine Rufnummer, Dein Kundenkenwort, Deine E-Mail-Adresse (welche vermutlich mit den Community-User blogward verknüpft ist) und den mit "blogward" verknüpften Benutzernamen.  Ich schaue, was ich für Dich tun kann. Gruß, Jioti

blogward1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

PN ist raus, 

Gruß blogward1