Reihenfolge der Beiträge
Dessau
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

wonach sind die Beiträge hier in der Community standardmäßig sortiert, wenn ich einen Themenbereich öffne, und wie kann ich die Sortierung ändern? Also z.B. schlicht und einfach nach Zeitpunkt des Postings (Neueste zuerst und dann chronologisch). Bei den Suchergebnissen gibt es ja sogar verschiedene Filter zum weiteren Einschränken. Da ich bei allem, wonach ich bisher gesucht habe, nur sehr wenige Treffer bekommen habe, helfen mir die Filtermöglichkeiten dort nicht sehr. In einer großen Menge an Beiträgen jedoch fände ich sie sehr hilfreich. Gibt es vielleicht einen Workaround?

Vielen Dank für Hinweise!

2 Antworten 2
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Dessau,

geht es um die Forensuche? Hier ist die Standardeinstellung "Beste Übereinstimmung". Diese lassen sich dann mittels Dropdown einstellen nach Datum, Anzeigen, Danke, Antworten

Über die Desktopansicht kannst du auch in die erweiterte Suche wechseln. Dann werden auch kleine Tipps angezeigt, u.a. die Suchmodifikatoren.

Mehr anzeigen
Suchmodifikatoren:
Du kannst Modifikatoren auf die im Suchfeld eingegebenen Begriffe anwenden.
Verwende Anführungszeichen, um nach einer "genauen Übereinstimmung" zu suchen.
Verwende das Pluszeichen, um nach +einem oder +mehreren +Begriffen zu suchen.
Verwende das Minuszeichen, um -bestimmte -Begriffe bei der Suche -auszuschließen.

Da der TE sich nicht mehr gemeldet hat, schließ ich hier jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Beitrag im passenden Board. Beachte aber bitte, dass hier seit 15.08.2022 kein direkter Support mehr möglich ist. Lese dazu am besten diesen Beitrag.