abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hotspot Ticket : Internetverbindung bricht alle halbe Stunde ab
hotspot-user2
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, ich habe ein 7-Tages-Hotspot Ticket gekauft.

Die Verbindung mit (Vodafone Hotspot) scheint recht gut zu sein. Nur bricht ab und zu (ca alle 30 Minuten) die Verbindung zum Internet ab. Die WLAN Verbindung zum hotspot steht, jedoch erscheint keine Verbindung zum Internet zu bestehen. Wenn ich dann WLAN an meinem laptop aus- under wieder anstelle, scheint die Internetverbindung wieder zu funktionieren, fuer eine Weile.

Beim Buchen erschien die ID: HH-2-8184318

Beim speedtest gibt es: ping 17ms, download 7.6 Mbps und upload 1.8Mbps.

Die Abbrueche sind nicht ideal, zB insbesondere bei Teams video meetings. Gibt es da irgendwelche Tips, wie man das stabiler machen koennte?

Ich sehe auch einen hotspot mit dem Namen (Vodafone Homespot) - soll ich den einmal ausprobieren, oder geht der mit hotspot tickets nicht? Sind die beiden verschiedene hardware? Vielen Dank!

1 Antwort 1
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo hotspot-user2,

 

also die Verbindung bricht auch dann ab, wenn Du den Hotspot aktiv nutzt? Wie stark ist das Signal zum Hotspot? Mit dem Hotspot-Ticket kannst Du auch Homespots nutzen. Versuche es bitte mal mit einem anderen. Schau dann bitte auch in der Hotspotfinder-App nach der ID, bei der die Du geschickt hast gab es in den letzten Tagen keine Verbindungen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!