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Antwort
Lösung
am 27.12.2021 13:42
Derzeit ist ein Login am Vodafon Hotspot " UM-38:43:7d:d0:13:c1 " nicht möglich.
Die Adressvergabe per DHCP funktioniert.
DNS Server (83.169.185.33) funktioniert und antwortet.
Das Aufrufen der Anmelde Seite über " https://hotspot.vodafone.de/portal/?sid=...." funktioniert.
Problem:
Nach dem Absenden der Authentifizierungsdaten (Benutzername, Passwort) über die Anmeldemaske
erfolgt keinerlei Reaktion des Server. (geprüft mit Wireshark).
Warscheinlich hängt mal wieder der Radius/Authentifizierungs Server.
Problem besteht unabhängig von genutzer Hardware, Betriebssystem und Browser.
Bonus Info:
Da die Vodafone Domain unabhängig von der Authentifizierung funktioniert, schreibe ich diesen Beitrag gerade vom besagten Hotspot aus
Alles gute
27.12.2021 16:01 - bearbeitet 27.12.2021 16:05
Habe einen weiteren Hotspot in der Umgebung getestet, geicher Fehler
ID: UM-ac:22:05:12:b8:b8
Bonus Info:
Da die Vodafone Domain unabhängig von der Authentifizierung funktioniert, schreibe ich diesen Beitrag gerade vom besagten Hotspot aus
Alles gute
am 27.12.2021 16:10
Ca. 1 Minute nach meinen letzten Beitrag ueber den gleichen Fehler eines weiteren Hotspot wurde das Problem allen Anschein nach behoben. Hoffe es bleibt so
Alles gute
am 30.12.2021 12:26
Hi The-Insider,
entschuldige bitte die Wartezeit.
Wie sieht es aktuell aus? Funktioniert der Login bzw. die Authentifizierung wieder störungsfrei?
Liebe Grüße
R4mona