abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Homespot und Vodafone-Hotspot deaktivieren
AJ96
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

ich habe heute meinen WLAN-Router bekommen und habe dann in der WLAN-Liste gesehen, dass Vodafone Homespot und Vodafone Hotspot auftauchen. Über die Einstellungen konnte ich sie leider nicht deaktivieren.

Kann dies bitte jemand übernehmen? 

 

Vielen Dank 

AJ96

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mokona
Datenguru
Datenguru

Die Option kann dir hier leider niemand deaktivieren, da im Forum kein direkter Support mehr stattfindet.

 

Du kannst die Option aber im Kundenportal selbst deaktivieren. Gehe dazu auf deinen Internet&Telefon Vertrag, dann auf geräteeinstellungen und dort auf Homespot Service. dort kannst du die Option direkt deaktivieren, danach wird der Router automatisch einmal neu gestartet.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Mokona
Datenguru
Datenguru

Die Option kann dir hier leider niemand deaktivieren, da im Forum kein direkter Support mehr stattfindet.

 

Du kannst die Option aber im Kundenportal selbst deaktivieren. Gehe dazu auf deinen Internet&Telefon Vertrag, dann auf geräteeinstellungen und dort auf Homespot Service. dort kannst du die Option direkt deaktivieren, danach wird der Router automatisch einmal neu gestartet.

Ich habe das selbe Problem. Die Option ist seit Jahren deaktiviert. Ich habe x-Mal mit der Hotline telefoniert, den Router neu gestartet und auch 7 Tage gewartet. Letztendlich taucht dieser "Homespot" immer wieder auf und bremst merklich meinen Datendurchsatz. Gelöst ist das Problem nicht. Ich finde es als ehemaliger Unitymedia-Kunde sowieso frech, dass ohne zu fragen meine Leitung für die Allgemeinheit genutzt wird. Ich hingegen kann nichts nutzen - habe die Option ja wie gesagt seit Jahren deaktiviert.

Schriftlich Widerspruch zur Bereitstellung eines öffentlichen HomeSpot und HotSpot auf Ihrem Router

https://www.lto.de/recht/hintergruende/h/bgh-izr2318-wlan-router-hotspot-netz-kunden-telemedien/

 

Soweit sind wir jetzt also schon? Mit rechtlichem Schriftverkehr die Privatssphäre schützen zu müssen?

 

 

DerHarte
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Mein Hotspot ist im Kundencenter auch ausgeschaltet, (seit Jahren!). Habe eben den Router resettet da ich keinen Zugriff auf die Web-Oberfläche des Router bekommen habe. Jetzt Prangt ganz fett der Hotspot da. Kann ich nicht verstehen.

 

Vodaphone Hotspot aktivVodaphone Hotspot aktiv

Homespot/Hotspot deaktiviertHomespot/Hotspot deaktiviert

grueneSonne
Datenguru
Datenguru

Hallo,

 

@DerHarte - bist du inzwischen weiter gekommen? Ich bin seit einem Monat Vodafone-Kunde, seit einem Monat habe ich Vodafone gemeldet (Ticket erstellt), dass ich kein Homespot nutzen kann, weil Vodafone es nicht hinbekommt, dass ich mich an irgendeinem Homespot anmelden kann. Unter diesen Umständen macht für mich die Homespot-Option nicht wirklich Sinn. Ich habe @Pogmoe so verstanden, dass Homespot und Hotspot, die meine Vodafone-Station bereitstellt, meinen Datendurchsatz bremsen. Und unabhängig davon, ob jemand meinen Homespot-/Hotspot-WLAN einsetzt, allein die Bereitstellung, Betrieb der Homespot- und Hotspot-WLAN's an meiner Vodafone-Station verursacht unnötige Stromkosten.

 

gruss,  grueneSonne

gruss, grueneSonne
Vodafone => a) Hier Kontaktmöglichkeiten um bspw. Störung zu melden. b) Gutschrift ist kein Selbstläufer - Muss du extra nach der Ticketschließung Vodafone kontaktieren. bundesnetzagentur.de => 1) Ist Ihr Telefon- oder Internet ausgefallen? Ist Ihr Internetzugang zu langsam? Was Sie tun können, erfahren Sie hier. 2) Anfragen und Beschwerden