Frage
Antwort
Lösung
am 14.04.2022 20:01
Wir sind temporär in den 7ten Stock eines Hochhauses im Zentrum von Leverkusen gezogen, und dort liegt leider kein Internetanschluss. Also haben wir einen GigaCube 4G beschafft. Der funktioniert aber nur am Morgen und frühen Nachmittag, gegen Abend, ab 17.00 Uhr bricht täglich das Internet zusammen. Ich will das Ding jetzt zurückgeben, denn wenn das im Zentrum einer Grossstadt im Hochhaus nicht funktioniert, wo dann. Leider gibt es nirgendwo einen Ansprechpartner. Wenn ich mit meinem Handy anrufe ("noch" auch Vodafone) kennt man dort den GigaCube Vertrag nicht. Wenn ich den in Mein-Vodafone hinzufügen möchte, schickt der Roboter eine SAM an die SIM-Karte des GigaCube - Ganz tolle Lösung. Der Chat-Bot hier ist eine Lachnummer, der versteht nur Bahnhof. Rufnummern gibt es aber auch nicht.
Also: Wer hat eine Idee, wie ich das nutzlose Teil wieder loswerde? Der Vertrag ist gerade zwei Wochen alt geworden.
am 14.04.2022 22:34
Nur um das klarzustellen:
Beim GigaCube werden dir keine Mindestdatenraten versprochen - insofern handelt es sich also nicht um einen Mangel, wenn es zu Einschränkungen bei der Bandbreite kommt.
Sofern der Vertrag eine Zufriedenheitsgarantie hat, könntest du diese nutzen - wie genau diese abgewickelt wird, sollte in den Unterlagen zum Vertrag stehen. Wenn der Vertrag bereits 15 Tage alt ist, scheidet zumindest das Widerrufsrecht aus, da dieses allerspätestens mit dem 14. Tag abläuft. Ansonsten geht nur Kündigen zum Laufzeitende.