Deaktivieren Home- und Hotspot
Gernair
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo ich würde gerne den Home und den Hotspot deaktivieren. Über mein Vodafone geht es leider nicht. Und beim homespot wir angezeigt das er ausgeschalten ist. Aber meine FRITZ!Box erzeugt trotzdem einen. 

16 Antworten 16
Andreas
SuperUser
SuperUser

Hallo @Gernair,

wenn in MeinVodafone steht, dass der HomeSpot deaktiviert ist, dann ist der auch deaktiviert (eigentlich). 
Bist du sicher, dass deine Fritz!Box den aussendet? Sorry, aber ist es überhaubt eine Fritz!Box oder die schwarze Vodafone Station? 

Nach meinem Wissensstand kann die Fritz!Box den HomeSpot nicht aussenden.

Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

es gibt Fritz!Boxen (Leihgeräte) die die SSID für HomeSpot ausstrahlen.

aber nicht alle...

und wie so oft hängt die Aktivierung etc zum HomSpot davon ab, in welcher Region Du / der Anschluss ist:

Kabel West (Ex-Unity) = NRW, BW u HW unterscheidet sich vom "Rest der Welt" = KabelDeutschland...

metal never dies

Hallo, also ich lebe in Bayern. Ich habe eine FRITZ!Box 6591. wenn ich sie anstecke ist der Homespot und Hotspot weg. Also gehe ich davon aus das es von meiner Box ausgesendet wird. 

pRo-Marco
Moderator:in

Hi Gernair,

wir schauen uns das gern an. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Gernair,

aktuell sind an der Fritz!Box 3 WLAN-Spots aktiv. Das normale 2.4 und 5 GHz Netz und Dein privater Gastzugang. Ein Homespot ist laut der Box inaktiv. Kannst Du uns bitte die Hospot-ID und die SSID des angezeigten Spots nennen? Wurde ein Werksreset mit der Fritz!Box versucht?

Gruß Fred

Gernair
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, das Gast Wlan habe ich wieder deativiert. 

Anbei ein Foto der Verfügbaren Wlan verbindungen. 

Wenn ich meine Fritzbox ausschalte verschwinden alle. 

Wlan.png

pRo-Marco

Kannst Du bitte mal einen Werksreset machen und schauen, ob der Spot dann verschwindet? Scheint ja dann irgendein Software-Problem zu sein Smiley (gleichgültig)

Ich habe das selbe Problem und habe auch schon mehrfach mit der Hotline telefoniert. Sowohl der Home- als auch Hotspot sind aktiviert und können von mir in den Einstellungen nicht ausgeschaltet werden. Über hilfe würde ich mich sehr freuen.

Den habe ich vor kurzen schon gemacht und hat leider nichts gebracht. Ich verstehe nicht das es so ein Problem ist diesen Home und Hotspot zu deaktiveren wenn man den nicht will. Den muss man doch an der Fritzbox ausschalten können.