abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Amazon Spot
femoeck
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,

seit ich den Internetzugang und den Router CH7466 von Vodafone/Kabel Deutschland habe kann ich den Amazon Spot nicht mehr mit dem WLAN verbinden. Obwohl das Netzwerk gefunden wird und auch das korrekte Passwort im Spot eingegeben wird schlägt die Verbindung immer fehl. Andere Geräte (Handy, Sonos,...) funktionieren.

Wobei der Laptop (Microsoft Surface mit Windows) auch nur Zugang bekommt wenn die Firewall ausgestellt wird (???).

Leider bin ich ratlos was zu tun ist. Gibt es Hilfe?
15 Antworten 15

Hallo,

 

nach wie vor verbindet sich der Amazon Spot nicht mit dem Netzwerk. Auch verliert ein Samsung Galaxy S9 laufend die Verbindung zum Wifi. Vor dem Wechsel zu Vodafone/Kabel Deutschland lief alles einwandfrei.

Ich schätze die Bemühungen, bin aber nicht bereit ein nur halbwegs funktionierendes System zu akzeptieren. Daher bitte um Rückmeldung zum Tausch des Routers oder Vertragsbeendigung. Rechnung hatte ich ja bereis gesendet, so dass alle Vertragsdaten vorliegen müssen.

 

Mit freundlichen Grüßen.

 

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ist es okay, wenn ich den Router tausche? Laut den WLAN Logs gab´s die letzte Verbindung am 04.01.2000 und das kommt mir sehr merkwürdig vor.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace,

 

gerne - ein Versucht ist es wert. Lassen Sie mir bitte einen neuen Router zukommen. Ich sende das "alte" Gerät dann direkt zurück.

 

Mit vielen Grüßen

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

der neue Router ist auf dem Weg. Ich bin dann auf Deine Rückmeldung gespannt.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace,

 

bis heute ist kein neuer Router angekommen. Das Problem mit den nicht-herstellbaren Verbingungen zu einigen Geräten bzw. dass die Internetverbindung bei anderen Geräten regelmäßig abbricht besteht immer noch. Könnten Sie mir bitte bis morgen eine Rückmeldung geben wie es konkret jetzt weiter geht.

 

FEM

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

es gab ein Problem in der Logistik. Das Gerät geht nun raus, tut mir leid!

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!