abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Home & Hot Spots in Wollankstr. (Berlin) stellen keine Internerverbindung
Mipeba
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Morgen!

 

Leider kann ich die von mir bezahlten Monatstickets von Vodafone nicht mehr effektiv nutzen. Die Geräte, ein Smartphone meiner Untermieterin und mein Laptop (MAC-Adresse wurde entsprechend fest eingestellt), wählen sich zwar problemlos ein, aber die Spots von Vodafone stellen keine Internetverbindung mehr zur Verfügung.

 

E-Mail an wlan-shop@kundenservice.vodafone.com ist bereits rausgegangen und die Kontaktaufnahme über den telefonischen Service verlief fruchtlos - jetzt bin ich aber dringend darauf angewiesen, die von mir bezahlte Dienstleistung an diesen Spots nutzen zu können und entsprechend frustriert, dass das nicht mehr möglich ist.

 

Zum Standort der von mir oben genannten Spots von Vodafone: Es handelt sich um eine Wohnsiedlung in 13359 Berlin und umfasst mehrere kleine Miethäuser in der Wollankstraße von den Hausnummern 40 bis 50.

 

Bitte um Rückmeldung hier im Forum und Behebung der Störung!

6 Antworten 6
Mipeba
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Update:

 

Auch das Einwählen mit neuen Endgeräten ist nicht mehr möglich. Zwischendurch konnte ich zwar noch einmal mit meinem eigenen Handy, also einem neuen Gerät, eine IP über den Hot Spot abrufen für wenige Sekunden - es öffnete sich zumindest kurz das Fenster für die Anmeldung-, aber das war's auch schon. Mittlerweile ist auch das nicht mehr möglich.

 

Die Spots von Vodafone haben keinen Internetzugriff, es kann keine Internetverbindung hergestellt werden.

Mipeba
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nachtrag:

 

Das Ganze wird immer kurioser! Mittlerweile ist bzw. war es mir möglich, mich mit einem neuen Gerät an einem der besagten Spots anzumelden - habe aber bestimmt nicht vor nochmal Geld für ein weiteres Ticket auszugeben.

 

Kann man mein Anliegen bitte so schnell wie möglich lösen und die hier von mir geschilderte Störung abstellen? Ich kann nicht nachvollziehen, warum der Internetzugang beim oben genannten Home Spot für neue Geräte zwischenzeitlich immer wieder für einen etwas längeren Zeitraum von einigen Minuten zur Verfügung stand oder steht, aber zeitgleich nicht für die Geräte, für die bereits ein Ticket bezahlt wurde.

Mipeba
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

EDIT: Ich konnte jetzt tatsächlich einmal, für einige Minuten, den bereits mehrfach erwähnten Vodafone Hotspot mit meinem Laptop wieder nutzen. Mittlerweile besteht aber wieder kein Internetzugang. Die Verbindung des Hotspots scheint momentan extrem instabil zu sein - leider. Ich hoffe, dass das Problem so schnell wie möglich behoben werden kann.

Mipeba
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nur um ein mögliches Missverständnis zu vermeiden: Sollte der Zugang zum Spot wieder einwandfrei laufen, dann werde ich hier auf jeden Fall ein entsprechendes Feedback abgeben. Bis dahin gilt, dass die Störung mit dem verbundenen Problem des nicht vorhandenen Internetzugangs weiterhin besteht.

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Seit 08/22 Ist ist dies ein reines Kunden helfen Kunden Forum. 

Du musst dich an die offiziellen Kontaktstellen wenden.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

Mipeba
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke für den Hinweis, andreasabaad.

 

Leider hat sich keine zufriedenstellende Lösung für das bestehende Problem finden lassen - trotz einiger Telefonate und etlicher E-Mails. Ich will mich vielleicht noch einmal ausführlicher in einem neuen Post zu meinen jüngsten Erfahrungen mit Vodafone hier äußern, jetzt habe erst einmal um die Rückerstattung des Kaufpreises für das aktuelle Vodafone Hot Spot-Ticket gebeten.