abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone kauft Unitymedia
Michael
Moderator:in
Moderator:in
Heute hat unsere Muttergesellschaft den Kauf von Unitymedia durch Vodafone bekanntgegeben.
Wir freuen uns auf eine gemeinsame Zukunft mit noch besseren, konvergenten Angeboten für Kommunikation und Entertainment.

Lest mehr hier: https://www.unitymedia.de/aktuelle-mitteilung

Bitte nutzt dieses Thema für jeglichen Austausch dazu.
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
1.300 Antworten 1.300
Recon66_UM
IOT-Inspector
IOT-Inspector
und ich meine aufnahme, Mobile  Aufnahmefunktion  wenn man unterwegs ist.

Torsten
SuperUser
SuperUser
Recon99:

Die ist doch jetzt schon gegeben: Aufnahme unterwegs programmieren und nach der Rückkehr zuhause anschauen. Wichtig ist halt, das die Horizon richtig im Kundenkonto hinterlegt ist 😉
Anonym47356
Digitalisierer
Digitalisierer
Torsten:
Recon99:

Die ist doch jetzt schon gegeben: Aufnahme unterwegs programmieren und nach der Rückkehr zuhause anschauen. Wichtig ist halt, das die Horizon richtig im Kundenkonto hinterlegt ist

... und sie zum Zeitpunkt der Programmierung von unterwegs über die App eingeschaltet ist oder sich im Standby befindet im Verbrauchsmodus "Höher (TV-Schnellstart)".

Quelle: https://www.unitymedia.de/privatkunden/hilfe_service/hilfe_themen/horizon-go/

Recon66_UM
IOT-Inspector
IOT-Inspector

@Aulina & @Torsten

Danke, aber ich weiß...

Mops21-2
Datenguru
Datenguru

Hallo ihr

EU-Kommission wird Unitymedia-Verkauf wohl zustimmen

Das Zusammengehen von Vodafone und Unitymedia dürfte nach Zugeständnissen doch noch die Zustimmung der EU-Kommission erhalten. Damit erwächst der Telekom ein mächtiger Festnetzgegner.

https://www.golem.de/news/vodafone-eu-kommission-wird-unitymedia-verkauf-wohl-zustimmen-1906-142197....

MfG

Mops21-2

Blue7
IOT-Inspector
IOT-Inspector
na toll
Anonym42054
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Nach der Katastrophe, die ich und tausende Andere gerade erst wieder mit Vodafone i.Z.m. deren Emailservice erlebt habe, kennt meine Begeisterung über diese Neuigkeit keine Grenzen. :angry:
Torsten
SuperUser
SuperUser
Das war doch abzusehen. Und ich bin froh, das die DTAG endlich einen wirklichen Konkurrenten bekommt, das dürfte für alle positiv sein. Denn dann reicht es nicht mehr, auch noch das letzte mit Super Vectoring aus den uralten CuDAs rauszukitzeln, denn das Kabelnetz ist nach wie vor bereits gigabitfähig. Da sieht die DTAG mit ihren "bis zu 250 Mbit/s" daneben deutlich alt aus!
Anonym42054
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Na, ich erlaube es mir zwischendurch mal im Leben ganz egoistisch zu denken.

Ich könnte hier eine schnellere Leitung haben, und habe eine 150er aus Kostengründen und weil mir das dicke reicht. Richtig schwerwiegende Probleme gab in den 7 Jahren bei Unitymedia nicht. Hier und da mal ein Ausfall, der nicht lange anhielt. Über "geplante" Versorgungsunterbrechungen wurde rechtzeitig per Email informiert. 

Bei Störungsmeldung (bei mir anfangs mal Telefon) wurde sich sofort gekümmert.

Richtig geärgert habe ich mich lediglich zwischendurch über den "Kündigungszwang" für Bestandskunden, damit man noch halbwegs gescheite Angebote bekommt. Aber das dürfte überall ähnlich sein.

All das erwarte ich nicht von Vodafone. Das ist das ignoranteste und kundenfeindlichste Unternehmen, welches mir je untergekommen ist. Schaut Euch doch nur mal an, wie dort der Kundenbereich online programmiert ist. Da fühlt man sich schlagartig in die 90er Jahre zurückversetzt. Und das nenne ich jetzt nur als Beispiel, weil es sofort nachvollziehbar ist. Die Informationspolitik ist zum Abgewöhnen und Moderatoren online durchweg inkompetent. Die sind nur für ein wenig Geplänkel da.

Vor Jahren hatte ich in einer anderen Wohnung auch Internet über Vodafone. Katastrophe! 

Also DTAG, Konkurrenz, schnelleres Netz...alles schön und gut.

Ich persönlich habe genug Probleme und hätte es begrüsst, wenn ich mich zumindest weiterhin auf Internet und Telefon verlassen könnte. 

RalphM
Datenguru
Datenguru
Naja, bei Vodafone muss man wohl zwischen Festnetz und Mobilfunk unterscheiden.
Ich habe seit 2012 einen privaten Mobilfunkvertrag mit Vodafone und kann nichts Negatives berichten. Nur sehr selten Ausfälle, aber gute Sprachqualität und mobiles Internet.

Einzig die Vertragsverhandlungen alle 2 Jahren gestalten sich etwas zäh, aber das ist etwas anderes.

Das mag bei Festnetz anders sein, aber da habe ich keine Erfahrungen.

Also erstmal abwarten - was anderes bleibt nicht.