1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WifiSpot: "Sie haben keinen Zugriff auf diesen Bereich"
Anonym68058
Youngster
Youngster
Ich bin Unitymedia-Kunde und kann mich auch im Kundencenter erfolgreich einloggen. Nun möchte ich gerne den Service "Unitymedia WifiSpot" nutzen und zuvor natürlich aktivieren. Dies geht jedoch leider nicht. Details:

  1. Wenn ich im Kundencenter unter "Meine Daten" auf "WifiSpot / Einstellungen bearbeiten" klicke, erhalte ich nur ein Schloss-Symbol mit dem Hinweis: "Sie haben keinen Zugriff auf diesen Bereich".
  2. Wenn ich im Kundencenter unter "Meine Produkte" im Bereich "WifiSpot-Einstellungen und Optionen Internet" nachschaue, sehe ich dort nur die zwei Punkte "Unitymedia Mail" sowie "Homepage Paket". Dort bin ich also anscheinend falsch.

Vielleicht noch eine wichtige Information: Mein Vertrag ist relativ alt, wurde bereits 2012 abgeschlossen. Gestartet bin ich mit einem alten Cisco-Kabel-Modem, welches ich von Unitymedia bekommen hatte. Inzwischen habe ich aber ein moderneres Unitymedia-Modem von Unitymedia bekommen, mit Unitymedia-Emblem in weiß.

Wie bekomme ich WifiSpot jetzt aktiviert? Hat jemand Tipps? Vielen Dank für Hilfe.

PS: Der Unitymedia-WifiSpot-Finder scheint möglicherweise ein Problem zu haben. Wenn ich die Website unter "https://services.unitymedia.de/wifi" ansteuern möchte, bekomme ich von meinem Browser nur die Information: "Unable to connect".
1 Antwort 1
Janice1
App-Professor
App-Professor
Hallöchen WerWennNichtWir.

Ich würde dir ans Herz legen, dich mit diesem Problem mal im Chat zu melden. Diesen erreichst du hier:

Gehe auf Chat & E-Mail & dann wirst du mit einem Kollegen verbunden. Ignoriere dabei UBO. Erkläre dem Kollegen dein Anliegen & dann wird sich darum gekümmert 🙂

Liebe Grüße
Suse