abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wieso muss ich so lange auf meine VoIP Zugangsdaten warten???
Anonym84655
Youngster
Youngster
Hallo,


ich habe mich entschieden meinen eigenen Router zu verwenden und die Registrierung und Provisionierung hat auch einwandfrei geklappt (bis auf die Tatsache, dass ich geschlagene 30 Minuten in der Warteschleife hing, die Mitarbeiter die bei UM im Support arbeiten tun mir echt leid, die müssen wahrscheinlich immer den Frust der Kunden ausbaden). 


Mit den Daten für die Telefonie hapert es allerdings gewaltig (24 Stunden werden offiziell benötigt, 60 Minuten hat UM noch...). Gibt es eine Möglichkeit an diese Daten zu kommen, es kann doch nicht so schwer sein Zugangsdaten zu erstellen und weiterzuleiten (Tipp: diese Prozesse kann man heutzutage automatisieren und die Kunden schnellen und reibungslosen Service zufrieden stellen)?!? 24 Stunden sind in der heutigen Zeit eigentlich ein Unding (es gibt eine Menge Beispiele bei der Konkurrenz, die zeigen, dass es auch anders geht...)

2 Antworten 2
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Wann und ob die Daten im Kundencenter ersichtlich sind, ist in der Hand von UM.
Ich habe übrigens einen Wert von 2 Tagen im Kopf.
Ob diese Daten dann tatsächlich funktionieren, ist wieder was anderes.
Dieses Technologie-Unternehmen schickt dir übrigens die Daten auch noch mal schriftlich. 🙂

Wenn du es schneller haben möchtest, wende dich an den Chat oder SocialMedia.
Diese können dir die Daten auch via Email zusenden.
Der Telefonsupport hat diese Option nicht.
Torsten
SuperUser
SuperUser
Die SIP-Zugangsdaten werden innerhalb von 72 Stunden nach Aktivierung eines eigenen Endgeräts generiert und dir innerhalb einer Woche per Post zugeschickt. Nach den 72 Stunden kann der Kundenservice dir allerdings die Daten vorab geben, entweder als PDF per Email oder telefonisch. Und ja, auch die Hotline kann die Daten (sofern das Schreiben generiert wurde) per Email rausschicken.