abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wie lang dauert es bis sich der Techniker meldet?
Nicht anwendbar

Hallo zusammen wie lange dauert es bis sich der techniker meldet?

Am Telefon meinte man innerhalb von 4 tagen jetzt ist schon tag 6.

Vielen Dank im voraus .

Lg Melly-Celina-Julia

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
JakobUM
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Melly-Celina-Julia,


wann es wirklich schon 7 Tage sind, dann würde ich mal im Chat, in der Hotline oder über Social Media nachhaken, was der aktuelle Stand ist. Gegebenenfalls können dir die Kollegen auch die Nummer des technischen Servicepartners (und deine Auftragsnr) mitteilen, dann kannst du den Termin selbst ausmachen.



Liebe Grüße Jakob

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Nicht anwendbar
Hallo,

leider kenne ich den genauen Termin nicht. Aber ab dem 6. Tag solltest du zumindest einen telefonischen Termin erhalten haben. Einfach nochmal den UM KC anrufen und nachfragen.
RalphM
Datenguru
Datenguru
Das hängt wohl vom Fall ab. Seit Ende der WM sollte ich einen Rückruf eines Technikers zwecks Terminvereinbarung erhalten. Bisher nichts. Allerdings liegt in meinem Fall auch kein technisches Problem vor, man will nur das "TV-Signal abschalten", wofür es einen Vor-Ort-Termin benötigt. Ich habe schon mehr als einmal bei Unitymedia nachgefragt.

Bei der letzten Rückfrage sagte man mir, dass ich Geduld haben solle. Die habe ich jetzt - Rückfragen werde ich deswegen nicht mehr.
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Der Servicepartner muss innerhalb von 48 Stunden, bei Störungen 24 Stunden, mit dem Kunden Kontakt aufnehmen oder begründen, warum er den Kunden nicht erreicht und was er bisher unternommen hat. Das alles muss zeitgenau dokumentiert werden.
 Eine Abschaltung ist etwas ganz anderes. So etwas geht überhaupt nicht an einen Servicepartner und somit auch an keinen Techniker. Da werden, wenn überhaupt, Medienberater beauftragt.
RalphM
Datenguru
Datenguru
Ich kann halt nur das berichten, was mir der "UM-Partner" am Telefon gesagt hat. Dort war von einem Rückruf durch einen "Techniker" zur Terminvereinbarung die Rede.

Wie ich aber im Rahmen eines Gespräches mit einem Mitarbeiter des UM-Kundenservice erfahren habe, ist der Fall unverändert dort offen, hat allerdings eine sehr niedrige Priorität (es laufen ja auch alle gebuchten Dienste störungsfrei).

Von daher bleibt es beim Abwarten. Mein Fall ist eindeutig anders gelagert als eine echte technische Störung.
JakobUM
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Melly-Celina-Julia,


wann es wirklich schon 7 Tage sind, dann würde ich mal im Chat, in der Hotline oder über Social Media nachhaken, was der aktuelle Stand ist. Gegebenenfalls können dir die Kollegen auch die Nummer des technischen Servicepartners (und deine Auftragsnr) mitteilen, dann kannst du den Termin selbst ausmachen.



Liebe Grüße Jakob