1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wie ist der genau Prozess bei einem Umzug?
Nicht anwendbar
Hallo,

was soll / muss ich bei einem Umzug machen?

Meinen Anschluss habe ich ich bei GfKO. Bei Unitymedia nur noch Digital TV.

Bei wem muss ich den Umzug beantragen?

Ich weiß nicht wie soll ich hier 200 Zeichen mit einem einfachem Problem schreiben.

Ist das normal?

4 Antworten 4
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Jeder Vertrag muss mit dem Vertragspartner gekündigt werden, der auch ursprünglich den Vertrag abgeschlossen hat.

Wohnungsbaugesellschaft GfKo hat den TV-Kabelanschluss (Basic) oder auch MMA mit dem Mietvertrag zum Vertragsgegenstand gemacht.

Zusatzleistungen die ueber Unitymedia direkt gebucht wurden, sind bei Unitymedia auch zu kündigen.
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Beziehungsweise der Umzug entsprechend zu veranlassen.
Nicht anwendbar
Plumper:
Beziehungsweise der Umzug entsprechend zu veranlassen.

Danke für die Antworten.

Was bedeutet das:

"Umzug entsprechend zu veranlassen"?

Was muss ich machen bzw. wie muss ich den Umzug veranlassen?


Gruß aus OB

Christian


CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Christian aus OB:
Plumper:
Beziehungsweise der Umzug entsprechend zu veranlassen.

Danke für die Antworten.

Was bedeutet das:

"Umzug entsprechend zu veranlassen"?

Was muss ich machen bzw. wie muss ich den Umzug veranlassen?


Gruß aus OB

Christian



Der Vertrag Digital TV ist ein klassischer Zusatzvertrag. Er endet mit dem Hauptvertrag. In vielen Fällen machte er keinen Sinn, da die Grundverschluesselung aufgehoben wurde. Ein DVB-C Tuner ist in den neueren TV-Geraeten ja eingebaut.

Bei einem Umzug wird der Vertrag am neuen Wohnort mit der bestehenden Vertragslaufzeit fortgeführt. Dies setzt voraus, dass es am neuen Wohnort einen Tv-Kabelanschluss von Unitymedia gibt.

Ich gehe jedoch davon aus, dass die Leistung Digital TV im Rahmen des bestehenden Vertrages mit der Wohnungsbaugesellschaft als Zusatzleistungen bei Unitymedia abgeschlossen wurde (Digital Receiver und SmartCard) . Ein solcher Vertrag kann mit Auszug unter Einhaltung der Kuendigungsfrist direkt gekündigt werden.