Frage
Antwort
Lösung
am 12.08.2018 16:57
ich habe seit gut einem Jahr einen Vertrag mit UM über ein 2Play Comfort 120.
Ungefähr genauso lange werden wir mit Anrufen belästigt ob wir unseren TV Kabelanschluss nutzen, brauchen usw... ihr kennt die Anrufe vermutlich aus anderen Fragen.
Seit kurzem ist es jedoch verdächtig Still geworden mit den Anrufen...
Jetzt habe ich heute, an einem SONNTAG, eine Auftragsbestätigung erhalten. Nichtsahnend habe ich also in mein Kundencenter geschaut und mit schrecken festgestellt, dass UM sich die Dreistigkeit erlaubt hat mir einfach einen DigitalTV Kabelanschluss zu meinen Produkten hinzuzufügen. Bisher ist nichts weiter passiert und bezahlt hab ich auch noch nichts. Allerdings möchte ich das auch gerne verhindern.
Der Witz daran ist, laut UM habe ich das ganze heute in Auftrag gegeben und der Auftrag wurde heute bearbeitet und ich kann seit heute die Services nutzen. Bei aller Liebe, so schnell ist UM bei weitem nicht.
Nun die Frage:
Was soll das? Was kann ich dagegen tun? Kommt das öfter vor?
am 12.08.2018 17:57
- Gerne auch den Nachweis des Vertrags verlangen (mitsamt Widerruf am besten direkt schriftlich / als Beschwerde an die Geschäftsführung adressieren)
- Anzeige gegen unbekannt (meistens ist es ja irgendein Medien"berater"/selbständiger Verkäufer, der solche Verträge eingibt)
am 12.08.2018 18:02
- Auftrag widerrufen- Gerne auch den Nachweis des Vertrags verlangen (mitsamt Widerruf am besten direkt schriftlich / als Beschwerde an die Geschäftsführung adressieren)
- Anzeige gegen unbekannt (meistens ist es ja irgendein Medien"berater"/selbständiger Verkäufer, der solche Verträge eingibt)
am 12.08.2018 18:07
am 12.08.2018 18:09
am 12.08.2018 18:16
am 12.08.2018 19:45
am 21.08.2018 15:34
Ach übrigens, habe noch im Mai unitymedia kontaktiert und habe mich beschwert das jemand ständig anruft und behauptet ich würde Kabel TV nutzen, habe sogar Tel. Nummer genannt, aber Email wurde ignoriert.
Gruß