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Antwort
Lösung
am 22.06.2018 16:37
am 22.06.2018 18:56
am 22.06.2018 21:45
am 22.06.2018 21:52
Das Merkwürdige war ja, dass man dort meine Vertragsdaten kannte; dass ich vorher einen 2play 120 Comfort hatte, und auf 2play 400 Fly gewechselt bin, auch meine Kundennummer war dort bekannt.
Alle diese Daten hatte ich nicht mitgeteilt.
Einzig die Daten, die aus dem Telefonbuch frei zu erfahren sind, hatte ich genannt (Name und Anschrift).
Die Eingabe der angezeigten Nummer über Google ergab nur einen negativen Treffer.
Dort wurde geschrieben, dass es sich um einen Vermarkter handeln soll.
Die Gesprächspartnerin wollte mir aber nichts verkaufen, sondern mich nur informieren, dass sich ein Techniker bei mir bezüglich des abzustellenden TV-Signals mit mir für einen Termin in Verbindung setzt.
Was mir aber weiterhin komisch vorkommt, ist, dass bei mir ja eine von Unitymedia beauftragte Firma die Technik für den 2play-Anschluß eingerichtet hat.
Daran hat sich seit 2015 nichts geändert.
Unitymedia hat seit 3 Jahren nicht bemerkt, dass der Anschluß nicht korrekt ist?
Alles nicht sehr nachvollziehbar.
am 22.06.2018 22:34
am 22.06.2018 22:44
am 23.06.2018 00:05
am 23.06.2018 00:11
Da wird kein Anruf kommen. Sperrfilter werden nämlich nicht mehr verbaut, ansonsten würde es zu Störungen bei Internet und Telefonie kommen.
Halte bitte dein Online Kundencenter im Auge, nicht das du plötzlich einen Kabelanschluss-Vertrag an der Backe hast, den du gar nicht willst oder brauchst. Vorher brauchst du gegenüber UM nicht unbedingt aktiv werden.
am 23.06.2018 02:03
Dann müssen sich beide dazu äußern(Fristsetzung 2 Wochen). Dann würde ich den Fall mal an den Datenschutzbeauftragten melden,damit die Sache geprüft wird und Phoenix GmbH evtl ein Abmahnung bekommt.
Um so mehr sich die Menschen wehren ,um so mehr beommen solche Bimmelbuden ein auf die Nuss.Dafür ist die DSGVO gedacht.
am 23.06.2018 02:15