Frage
Antwort
Lösung
am 13.02.2020 15:33
habe einen 2play 150 Tarif (BaWü) seit Herbst 2019, benutze die Fritzbox 6591 als eigenen Router.
Ich habe heute telefonisch den PowerUpload gebucht und die Umstellung auf Dual Stack gewünscht. Der PowerUpload war sehr schnell aktiviert binnen Minuten....nur läuft mein Anschluß auch nach Routerneustart noch auf DS lite.
Jetzt Fragen hierzu:
a) Dauert die Umstellung auf DS länger als die Aktivierung des PowerUploads? Wenn ja, wie lange erfahrungsgemäß?
b) Muss ich ander Fritzbox selbst noch etwas umstellen?
Danke für alle Tipps/Antworten im voraus!
Viele Grüße
am 17.02.2020 20:26
Genau den neuen Gigbit-Tarif für 39,99 habe ich heute auch gebucht.......und ich hoffe dass der DS bleibt!!!!!!!!
am 17.02.2020 20:46
Sie war selber schockiert bzw verwundert warum das ganze nicht funktioniert. Das ganze kommt jetzt iwie in einen Pool wo sowas bearbeitet wird und sie meldet sich in zwei Tagen wieder. Ich bin gespannt was dabei raus kommt.
Habe sogar noch extra gefragt ob es auch an mir liegen kann.... Dies ist aber wohl nicht der Fall....
Grüße
am 17.02.2020 20:55
Ich warte jetzt erstmal meine Gigabit-Umstellung ab, und wenn die adäquat läuft, kümmere ich mich um meinen DS-Erhaltung (soweit nötig)
am 17.02.2020 21:00
am 17.02.2020 21:09
Bis dahin
am 18.02.2020 14:30
Mein "komisches" Gefühl nach der telefonischen Umstellung unter der VF-Servicenummer hat sich bestätigt und dass der tendenziell unsichere Callcenter-Mitarbeiter fast eine halbe Stunde mit mir gebraucht hat, bis alles (nicht) über die Bühne ging, gab mir zu denken.
Heute dann hab ich nochmal sicherheitshalber (weil heute immer noch nix passierte und keine Email-Bestätigung) unter der gewohnten 0221/46619100 (Stichwort "Rechnung") angerufen, und siehe da, die freundliche und kompetente Dame am Telefon sagte: "Da ist nix auf ihrem Konto mit Umstellung auf Gigabit......! Das müssen wir prüfen!"
Nach Rücksprache mit ihrer Fachabteilung, hat sie dann alles bereinigt:
a) Die Umstellung auf Gigabit wurde nochmals angestoßen von ihr.....und nach 15min und einem von mir veranlassten Neustart der FB 6591.......bumm......laut Speedtest fast ein Gigabit auf der Leitung, ausgelesene Werte aus der FB auch gut, passt!
b) DualStack wurde beibehalten!!
am 19.02.2020 19:22
Bei mir läuft es leider nicht so wie es sollte. Die Kollegin wollte sich ja spätestens heute melden wie es aussieht zwecks DualStack.. Ob ihre Kollegen etwas machen konnten oder wie auch immer. Kein Anruf, kein DualStack.
Ich habe gestern noch mit einem anderen Kollegen aus der Hotline telefoniert, der zum einen sehr freundlich war und auch echt Ahnung hatte. Der hat es auch probiert... Kann er aber nicht buchen bzw fehlt ihm der Haken zum setzten von DualStack.
Heute bekomme ich in den Mitteilungen die Info: Serviceänderung: Der Auftrag wurde erfolgreich abgeschlossen. Kurze Freude. Dann die Ernüchterung, es ist alles beim alten....
Jetzt bin ich dann doch etwas ratlos. Der Kundenservice ist heute wohl mega überlastet, man kommt am Telefon nicht gerade weit. Und auch die zwei sehr kompetenten Kollegen haben woghl nichts gemacht bzw es nicht hin bekommen. Und für nicht vorhandenes DualStack 2,99€ im Monat zu bezahlen sehe ich dann irgendwo doch nicht ein.
Welche Alternativen gibt es denn noch zum Kontakt? E-Mail, direkter Chat bei dem dann kein Roboter mit einem schreibt?
am 19.02.2020 19:27
Welche Alternativen gibt es denn noch zum Kontakt? E-Mail, direkter Chat bei dem dann kein Roboter mit einem schreibt?
am 19.02.2020 19:28
am 19.02.2020 20:12
Jetzt bin ich aber noch selbst auf etwas gestoßen.
Ich nutze eine HandyApp Namens BoxToGo für die FritzBox. Hier kam bisher auch immer ein Fehler. Dort habe ich nun nach folgender Anleitung das Problem "gelöst".
Folgendes ist von der Seite von BoxToGo heraus kopiert:
Dies kann passieren, wenn dein Internet über einen Kabelanbieter, einen kleinen lokalen Anbieter oder über LTE hergestellt wird. Folgende Lösungsansätze gibt es:
Dies habe ich an meinem Handy jetzt geändert und zack es funktioniert.
Jetzt bin ich leider nicht deeer Profi. Ist das auch eine Möglichkeit zum lösen des Problems oder war das jetzt Zufall und Glück.
Mein Mobilfunkbetreiber ist ebenfalls Vodafone.
Auch über die direkte FritzBox Adresse komme ich jetzt im Mobilfunknetz auf meine FritzBox...
Wenn ich am Laptop eine DualStack Test mache, ist dieser auch positiv, obwohl meine FritzBox noch immer den DS Lite Tunnel anpreist?! Deshalb bin ich mir doch etwas unsicher was jetzt los ist...
Danke für eure Antworten und Grüße
Daniel