1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach Power Upload keine Internetverbindung mehr
Anonym94239
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Liebes Unitymedia-Team,


seit Anfang Februar habe ich immer kurze Verbindungsabbrüche, die nach der Zeit  immer häufiger aufgetreten sind. Ich habe dann durch eine Recherche herausgefunden, dass es am überlastetem AFTR liegt und man es mit der kostenpflichtigen Buchung von Power Upload und der Umstellung auf Dual Stack lösen kann. Am 25.02.2020 habe ich dann Power Upload gebucht, aber bis zum 05.03.2020 ist immer noch nichts angekommen. Daraufhin habe ich dann den Kundenservice angerufen und die haben mir dann gesagt, dass ich es am 06.03.2020 um 00:00 bekommen werde + Umschaltung auf IPv4 (Dual Stack). Das habe ich auch bekommen, jedoch habe ich seit dem 06.03.2020 kein Internet mehr! TV geht aber wenigstens noch. Das Internetsymbol an der Connect Box leuchtet dauerhaft grün, das zwei-Pfeilesymbol blinkt die ganze Zeit grün und das Telefonsymbol leuchtet nicht. Habe alles schon vom Strom getrennt und resettet, aber nichts hat funktioniert. Hatte schon jemand dieses Problem und hat es gelöst?


Jetzt schonmal Danke für die Zeit, die ich euch nehme.


Liebe Grüße 

11 Antworten 11
Anonym94239
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Heute war der Techniker da und konnte das Problem beheben. Hat meine alte Antennensteckdose durch eine Vier-Loch-Multimediasteckdose getauscht und die CB erneut resetted.
Habe dann nachmittags die neue Vodafone Station per DHL erhalten, nach Anschluss auch hier alles perfekt.
Bisher stabil > 400 MBit/s Download und 40-50 Mbit/s Upload mit jetzt neuem Tarif CableMax 500.
Anonym94239
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Update: Seit vorgestern habe ich wieder Verbindungsabbrüche