abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach Power Upload keine Internetverbindung mehr
Anonym94239
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Liebes Unitymedia-Team,


seit Anfang Februar habe ich immer kurze Verbindungsabbrüche, die nach der Zeit  immer häufiger aufgetreten sind. Ich habe dann durch eine Recherche herausgefunden, dass es am überlastetem AFTR liegt und man es mit der kostenpflichtigen Buchung von Power Upload und der Umstellung auf Dual Stack lösen kann. Am 25.02.2020 habe ich dann Power Upload gebucht, aber bis zum 05.03.2020 ist immer noch nichts angekommen. Daraufhin habe ich dann den Kundenservice angerufen und die haben mir dann gesagt, dass ich es am 06.03.2020 um 00:00 bekommen werde + Umschaltung auf IPv4 (Dual Stack). Das habe ich auch bekommen, jedoch habe ich seit dem 06.03.2020 kein Internet mehr! TV geht aber wenigstens noch. Das Internetsymbol an der Connect Box leuchtet dauerhaft grün, das zwei-Pfeilesymbol blinkt die ganze Zeit grün und das Telefonsymbol leuchtet nicht. Habe alles schon vom Strom getrennt und resettet, aber nichts hat funktioniert. Hatte schon jemand dieses Problem und hat es gelöst?


Jetzt schonmal Danke für die Zeit, die ich euch nehme.


Liebe Grüße 

11 Antworten 11
Torsten
SuperUser
SuperUser
Das hört sich nach einer Störung an. Was steht denn auf der Übersichtsseite der ConnectBox? Die erreichst du unter http://192.168.0.1.

Die ConnectBox sollte sich eigentlich automatisch verbinden und die LEDs bis auf die weiße Status-LED sollten aus sein.

Anonym94239
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Scheint ein „ US Ranging“-Problem zu sein, d.h. Störung des Rückkanals? Könnte mein Koaxialkabel nach der Freischaltung des Piweruploads zu schwach sein, obwohl Downloadseitig real bis zu 300 Mbit/s durchgehen (Theoretisch 400 Mbit/ Download, 20 Mbit/s Upload) . Oder hat es die CB zerschossen, habe von einem Fall gelesen wo Powerupload bei gleichzeitiger Wifispot Aktivierung das cfg-zerschossen hat?
Anonym94239
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
0 01:51:09 critical No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=54:67:51:90:4a:29;CMTS-MAC=00:01:5c:74:76:6b;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
01-01-1970 01:49:51 warning B-INIT-RNG Failure - Retries exceeded;CM-MAC=54:67:51:90:4a:29;CMTS-MAC=00:01:5c:74:76:6b;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
01-01-1970 01:47:43 critical No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=54:67:51:90:4a:29;CMTS-MAC=00:01:5c:74:76:6b;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
01-01-1970 01:33:38 warning B-INIT-RNG Failure - Retries exceeded;CM-MAC=54:67:51:90:4a:29;CMTS-MAC=00:01:5c:74:76:6b;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
01-01-1970 01:31:38 critical No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=54:67:51:90:4a:29;CMTS-MAC=00:01:5c:74:76:6b;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
01-01-1970 01:14:42 warning B-INIT-RNG Failure - Retries exceeded;CM-MAC=54:67:51:90:4a:29;CMTS-MAC=00:01:5c:74:76:6b;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
01-01-1970 01:12:54 critical No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=54:67:51:90:4a:29;CMTS-MAC=00:01:5c:74:76:6b;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;

Wieso wird 01.01.1970 angezeigt?
Torsten
SuperUser
SuperUser
Weil die Box keine Verbindung zum CMTS bekommt und somit auch nicht zum Zeitserver. Störung melden, ggfs. muss auch ein Techniker rauskommen.
chris86_UM
Datenguru
Datenguru
Ich hatte genau dasselbe Problem auch schon!
Die Box ist nicht richtig provisioniert.
Was hast du denn für einen Tarif?
Bei mir lag es daran, dass die internen Systeme für meinen Tarif keine DualStack Möglichkeit hinterlegt hatten.
chris86_UM
Datenguru
Datenguru
Bei mir war die Lösung übrigens:
Techniker kommt, sieht dass Box komisch blinkt, tauscht Box aus - zack! alles funktioniert!
(Und warum funktionierte es? Weil mit neuer Box automatisch auf DSLite umgeschaltet wird... *grr*)
Anonym94239
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
2PLAY FLY400
D.h. wenn der Techniker die CB austauscht bin ich soweit wie zuvor 😞
Ich bekomme nächste Woche die Vodafone Station Box, vlt. ist das ja dann die Lösung. Hat schon jemand Erfahrung damit?
MariaK
Moderator:in
Moderator:in
Hallo Kevco,

bitte melde dich doch bei uns im Kundensupport über Facebook, WhatsApp oder Messenger und meine Kollegen werden sich das genauer anschauen.

Kontaktseite Vodafone

Viele Grüße,
Maria






Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Gelöschter User
Nicht anwendbar
chris86:
Bei mir war die Lösung übrigens:
Techniker kommt, sieht dass Box komisch blinkt, tauscht Box aus - zack! alles funktioniert!
(Und warum funktionierte es? Weil mit neuer Box automatisch auf DSLite umgeschaltet wird... *grr*)

Nein, die neue Box zieht sich genau die gleiche Config, die du vorher hattest.