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Lösung
am 10.06.2020 16:53
Ruhmreich und vollmundig wurde gestern verkündet:
Wann wird beides bitte nachgearbeitet/behoben?
So weit, so schlecht. Nächster Punkt:
Sobald ich Gerät 2 mit meinen Zugangsdaten in einem Homespot anmelde, fliegt Gerät 1 sofort wieder raus. Tolle, schnelle Umsetzung durch Vodafone. Früher gingen mehr Geräte mit einem Login bei UM. Mir stehen nun 4 Logins für 4 Geräte/Nutzer zur Verfügung. Schöne Theorie.
Um mehrere Logins zu verwalten/anzulegen muss man sich nämlich hier anmelden:
https://hotspot.vodafone.de/service/#/login
Aber auch dort kommt man mit den UM-Zugangsdaten nicht weiter.
Wann wird endlich das blöde UM-KC verschrottet und wir Kunden bei Vodafone direkt integriert damit solche Probleme wie mit der App und den Homespot-Zugängen nicht mehr bestehen? Oder hockt sich nun einer bei VWest für mich hin und erstellt mir händisch 3 zusätzliche Kennungen für die Nutzung und trägt sie im UM-KC ein? Dann rufe ich gerne mal an...
Letzter Punkt:
Jeder dahergelaufene Krethi der an einem Outdoor-Hotspot von Vodafone vorbeikommt (also jemand der nicht Kunde ist und auch nicht am Homespotprogramm teilnimmt), bekommt dort 30 Minuten gratis. Das ist schön für denjenigen. Soll er haben. Aus meiner Sicht aber nicht ganz fair ggü. den eigenen Kunden. Vodafone hat das nicht wirklich durchdacht in meinen Augen. Ein kleiner Incentive für die eigenen Kunden fehlt hier nämlich komplett. Warum behandelt Vodafone seine Kunden hier wie Dritte? Warum nicht angemeldeten Homespotteilnehmern wenigstens die doppelte Zeit (also eine Stunde) an allen Hotspots einräumen? Ist Vodafone hier so extrem geizig, weil man lieber den eigenen, teuren Mobilfunkkram und Hotspottickets verticken möchte? Unitymedia hat wirklich sehr viele Dinge extrem schlecht gemacht und umgesetzt. Aber die Wifi-Spot-Geschichte war ausnahmsweise eine runde und faire Sache, gerade auch weil die Outdoor-Hotspots immer kostenlos mitnutzbar waren. Ein echter Mehrwert!
Unter den aktuellen Zuständen ist die Homespotnutzung im VWest-Bereich jedenfalls eine absolute Zumutung. Völlig inakzeptabel. Ändert daran bitte unverzüglich etwas und behebt die ganzen Krücken oder ich melde mich im Juli wieder ab. Andere Nutzer werden sicherlich das Gleiche tun. Das gesamte Homespott-Programm ist in der aktuellen Lage völlig sinnlos und hat für BW, Hessen und NRW definitiv nur gravierende Nachteile gebracht, die nicht allein dadurch aufgewogen werden, dass mann nun bundesweit auf Kundenrouter-WLAN zugreifen kann.
Denkt bitte mal über alles nach und findet Lösungen.
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10.06.2020 17:59
am 10.06.2020 17:59
am 10.06.2020 18:24
auch das folgende steht seit Tagen auf der HP, es tut sich aber nichts und eine Info fehlt gänzlich
am 10.06.2020 18:42
@Basti22:
Bist du von der AA (Abwieglungsabteilung)?
Es geht hier doch nicht um meine Wünsche (wenn wir mal von der Outdoor-Thematik absehen) sondern um öffentlich beworbene und - zigfach nachlesbar - zugesicherte Produkteigenschaften! Hier in der Community erteilen UM-Mitarbeiter völlig sinnfreie Ratschläge für Mehrfach-Logins, die nicht funktionieren (können). Das ist ein echtes Problem, weil man Kunden hier auflaufen lässt. Zieh bitte mal deine Scheuklappen ab.
Mich triggert es, wenn ein Anbieter den Mund so voll nimmt, aber überhaupt nichts funktioniert. Dann bitte lieber keine PM dazu, dann schweige auch ich bis zur wirklich finalen Umsetzung.
Bei Vodafone West arbeitet garantiert keiner mehr mit Hochdruck an irgendwas (siehe auch meine Portierung). Darum wird es höchste Zeit, dass das jetzt alles wegkommt oder richtig eingenordet wird, damit es endlich wieder funktioniert. Das sind katastrophale Zustände im Moment. In praktisch allen Bereichen.
Kunden geben für alles Vodafone die schuld ("seit der Übernahme ist alles schlechter"). Die müssen jetzt mal aufwachen in Düsseldorf und Gas geben. Ich wette mit dir, die wenigsten Vodafone West-Kunden wissen, dass ihr Anschluss noch auf dem ganzen LGI-Netzgeraffel und Backbone basiert und damit auch Ihre Störungen und Ausfälle...
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 10.06.2020 19:06
am 10.06.2020 20:41
Es sieht so aus als ob du an irgendwas mit Hochdruck arbeitest... :face_with_rolling_eyes:
Ich lasse mir übrigens auch nichts unterschieben, was ich nie schrieb. :wink:
Sicher ist: Vodafone West muss weg. Schnell.
@NoNick:
In Kundenkommunikation sind leider beide Vodafones mies. Das wird sich wohl auch nicht mehr ändern.
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 10.06.2020 21:01
am 10.06.2020 21:17
am 11.06.2020 01:16