1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kundendaten von UM nach Vodafone
Anonym66763
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo liebe Gemeinde,

seit wir (Unitymedia) von Vodafone übernommen wurden, was ja jetzt schon eine ganze Weile her ist, sind wohl immernoch nicht alle Kundendaten übernommen worden. Ich kann mich zwar einloggen, aber sehe sonst nichts. Keine Kundendaten, keine Vertragsdaten, nichts. Da steht dann nur "Es ist ein Fehler aufgetreten". Ich würde gerne einige Dinge ändern, wie z.B. das Passwort, oder auch evlt. den Vertrag an sich. Wäre nett, wenn es da eine Info zu gäbe. Vielen Dank.

Gruß
Peter
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Torsten
SuperUser
SuperUser
Deine UM/VFW-Produkte findest du nach wie vor allerdings nur unter Bei www.vodafone.de gehts noch nicht, da die Systeme noch nicht migriert wurden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
ehrjoe
Host-Legende
Host-Legende

Hallo Peter,

das KC war schon bei vielen gestört muss jetzt nicht mit VF zusammen hängen.


https://community.unitymedia.de/search?query=kundencenter störung

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Torsten
SuperUser
SuperUser
Deine UM/VFW-Produkte findest du nach wie vor allerdings nur unter Bei www.vodafone.de gehts noch nicht, da die Systeme noch nicht migriert wurden.
Anonym66763
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Torsten:
Deine UM/VFW-Produkte findest du nach wie vor allerdings nur unter Bei www.vodafone.de gehts noch nicht, da die Systeme noch nicht migriert wurden.


Hallo Torsten,

vielen Dank für die Antwort. Das Wort "Migration" fehlte mir. Genau darauf warte ich bei Vodafone. Der Link klappt übringens bei mir nicht. Den kannte ich schon. Auch da werde ich auf die Seite von Vodafon umgeleitet (auch wenn in der Adressleiste Unitymedia steht), mit der Meldung "Es ist ein Fehler aufgetreten".

Gruß Peter
ehrjoe
Host-Legende
Host-Legende
Hallo Peter,
der Link vom Torsten ist OK.  Ich hatte mich gerade damit angemeldet.
Dann hast Du eine Störung KC.


bitte lesen. Mein KC hatte 5 Monate diese Störung.



Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Anonym56789
Netz-Profi
Netz-Profi
Wahrscheinlich tatsächlich ein Fehler in deinem KC. Darunter "litten" hier ja mehrere User über geraume Zeit. Ich nutze sehr häufig, wie auch jetzt, die UM App. Vielleicht probierst du es einmal darüber.
Anonym66763
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die haben mir jetzt schon 2 mal einen Link geschickt, unter dem ich mich anmelden soll. Zumindest reagieren sie ja immerhin. Das Geburtsdatum und NRW geht ja noch, aber er nimmt dann einfach meine Kundennummer nicht an. Und ja, die ist richtig. Die hab ich seit 10 Jahren. Ich vermute das die bei Vodafone einfach noch nicht hinterlegt ist. Ich bin mal gespannt, wie lange das noch so geht. Wir reden ja erst von ein paar Monaten.


Achso, mit der App hab ich es auch probiert. Da kommt ebenfalls "Es ist ein Fehler aufgetreten ..."

Was mich auch gewundert hätte, da das System auf die gleichen Daten zugreift.

Anonym66763
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Haha, gerade habe ich schon wieder eine Einladung per Mail bekommen, wo ich mich registrieren bzw. anmelden soll. Anscheinden fällt denen bei Vodafone nichts mehr ein. Naja, ich hab dem Support jetzt 1 Woche Zeit gegeben das Problem zu lösen, ansonsten geht das Einschreiben mit der Kündigung raus. Nicht das ich das will. Aber was soll ich machen. An mir liegt das nicht und Vodafone scheint nicht in der Lage zu sein, das Problemn zu beheben. Ich muss an meinen Vertrag bzw. an meine Daten kommen, sonst nützt mir das alles nichts. Ich lass den Vertrag doch nicht so laufen, ohne dran zu kommen.
ehrjoe
Host-Legende
Host-Legende

Hallo Peter,

ich stelle mir dass nicht so einfach vor mit dem KC.

Eine Kundennummer hat 9 Stellen und dann auch noch verschiedene Zahlen.

Dein Name hat auch mehrere Buchstaben, und Dein Vorname auch noch zwei "e"

Womöglich müssen auch noch einige Häkchen gesetzt werden.


Mein Vertrag endet am 31.07.2020 Die Kündigung geht nächste Woche raus.

Einschreiben mit Rückschein.


Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Anonym66763
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Schön das die Frage als gelöst markiert wurde. Das stimmt zwar nicht, aber das sagt mir mittlerweile viel über Vodafone aus.