Frage
Antwort
Lösung
am 06.05.2020 21:56
Hallo zusammen,
Mein VodafoneVertrag läuft aus, also habe ich mich nach was Neuem umgeschaut. Da ich Unitymedia Kunde bin, habe ich auf der Webseite gesehen, dass es jetzt sog. Kombintarife gibt. Als Unitymedia Kunde bekommt man auf die Vodafonetarife 10€/Monat für das ersten Jahr Rabatt. Und zusätzlich Datenvolumen. Da steht weiterhin für Vodafone oder noch nicht Vodafone Kunden. Also für mich, dachte ich.
Da ich den Tarif nicht online buchen konnte und dort fett und rot eine Telefonnummer von Vodafone drunter stand habe ich angerufen.
Der nette Verkäufer am Telefon war kaum zu hören, weil es in diesem Callcenter so laut war, das war echt nervig. Sei's drum.
Als ich dem netten Herren meine Lage erklärt habe und fragte, ob ich diesen Tarif als bestehender Kunde bekommen kann, fragte er mich um was es geht. TV, Kabel oder Mobilfunk. Mobilfunk.
Ok, er könnte mir besondere Tarife ...
Ich unterbrach und sagte, ich wolle einfach nur wissen, ob ich diesen Tarif bekommen kann, ja oder nein. Er sähe die Online Tarife nicht und es gäbe Tarife, die man nur Online buchen kann. Die könne er mir nicht anbieten. Ich sagte, das sei kein Online Tarif und ich könne ihn auch nciht online abschliessen, weswegen ich ja jetzt angerufen hätte.
Ja diese Tarife sähe er nicht und könne er auch nicht verkaufen. Das müsse ich Online tun. Das ginge nicht, wiederholte ich.
Fazit:
Vodafone bietet online Tarife an, die man aber nicht online buchen kann und bietet eine Telefonnummer an, die man zu dem Tarif anrufen solle. Ruft man dort an, kennen die Mitarbeiter die Tarife nicht und können sie nicht verkaufen. Und auch sonst keine Informationen dazu geben.
Wie kann ich diesen Tarif buchen?
am 06.05.2020 23:06
am 06.05.2020 23:16
am 15.05.2020 20:09
Kontakt
VG Ricky