1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine Produkte sichtbar im Kundencenter
Anonym68687
Youngster
Youngster
Hallo,

ich habe 2 Profile für das Kundencenter.

Dies liegt daran dass ich umgezogen bin und mir gesagt worden ist, dass ich mich neu registrieren muss.

Ich kann mich mit beiden Accounts einloggen, aber bei beiden kriege ich eine Fehlermeldung wenn ich auf "Meine Produkte" gehe (Fehler 500, "Es ist ein Fehler aufgetreten").

Leider kann mir die Hotline auch nicht helfen, ich hab bestimmt schon 3x angerufen.

Hatte jemand auch schon einmal dieses Problem und kann mir vielleicht helfen?

Viele Grüße

Alex

6 Antworten 6
Torsten
SuperUser
SuperUser
Du hättest dich nicht neu registrieren müssen, das alte Profil wird automatisch auf die neue Kundennummer umgeswitcht. Wahrscheinlich ist das auch schon passiert und du loggst dich jetzt mit beiden Logins ins aktuelle Kundenkonto ein.

Wenn du keine Produkte sehen kannst und nur die Fehler-500-Seite kommt, bist du wohl auch von einem der ominösen Fehler betroffen, die UM seit 2016 nicht in den Griff bekommt. Da hilft leider nur abwarten und gaaaaaaaaaaanz viel Kaffee/Tee trinken! Ich hab das selbe Problem seit ca. Mitte letzten Jahres, ich weiß es nicht mehr genau.
Anonym68687
Youngster
Youngster
Ja, das ist wohl der Fehler...

D.h. aktiv kann ich jetzt gar nichts mehr machen?

AndB89
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Scheint sich zu einer unendlichen Geschichte zu entwickeln mit diesem Fehler.

Wenn das überhaupt mal wieder laufen sollte mach ich im Kalender ein ganz großes Kreuz.
Torsten
SuperUser
SuperUser
Nein, der Kunde kann gar nichts machen. Da könnte nur UM was dran ändern, WENN denn der Fehler endlich gefunden und behoben würde...

Ich bin mir nicht sicher, ob das vor der Übernahme durch VF noch was wird - wenn die Übernahme denn genehmigt wird. Und wird sie nicht genehmigt, gehe ich fest davon aus, das der Fehler unter LGI weder gefunden noch behoben wird.

AndB89
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
@Torsten

ich hab gerade mal in die Kundencenter App reingeschaut und ich kann doch tatsächlich wieder auf Meine Produkte zugreifen. Alles wieder da.

Tja, Geduld ist eine Tugend.

Torsten
SuperUser
SuperUser
Ja, ich bin auch überrascht. Meine Produkte sind wieder vorhanden - und auch mein HD-Modul mit zugeordneter Smartcard ist korrekt hinterlegt, es steht auch nicht mehr meine Fritzbox als Receiver im Eigentum von UM drin 😉

Aber trotzdem kann ich weiterhin keinen Schriftverkehr abrufen.