Frage
Antwort
Lösung
am 17.12.2018 00:17
Ich habe folgendes Problem:
Ich hab jetzt seit gut 2 Jahren Unitymedia Horizon.
Vor gut zwei Wochen bekam ich plötzlich eine Auftragsbestätigung von Unitymedia per Post, für einen Kabelanschluss für 20,99 € im Monat den ich nie bestellt habe. Wurde auch direkt von meinem Konto abgebucht.
Ich hab dann beim Kundendienst angerufen und nachgefragt woher das kommt. Da hab ich dann erstmal an den Kopf geworfen bekommen, ich würde ja seit 2 Jahren "schwarz fernsehen". Ist natürlich nicht der Fall, sondern ich beziehe meinen Kabelanschluss über meine Mietnebenkosten.
Das solle ich dann mal nachweisen wurde mir gesagt. Wie, konnte man mir auch nicht sagen. Ich bin ja anscheinend der erste Mensch der das nachweisen muss...
Als Nachweis habe ich dann zum einen eine Seite aus meiner jährlichen Nebenkostenabrechnung, aus der ersichtlich ist, dass ich jeden Monat an meinen Vermieter für den Anschluss zahle (1/12 der monatlichen Gebühren, da 12 Parteien auf den Anschluss laufen), zum anderen hatte ich mir von meinem Vermieter (und der wiederum von der Hausverwaltung) die jährliche Abrechnung des Hausanschlusses besorgt, um zu zeigen, dass der Hausanschluss auch wirklich bezahlt wird. Ging beides vor einer Woche an Unitymedia an die Kundendienstemail (wurde mir am Telefon gesagt, dass ichs da hinschicken soll). Automatische Eingangsbestätigung gabs auch. Seitdem keine Antwort.
Wie lange ist denn normalerweise die Rückmeldedauer des Kundendienstes auf Emails? Hat da jemand Erfahrungen?
Hätte ich einen anderen Nachweis gebraucht? Hätte ich den vll doch woanders hinschicken müssen?
Vielleicht hatte ja jemand bereits ein ähnliches Problem.
Vielen Dank und beste Grüße!
am 17.12.2018 09:19
am 17.12.2018 11:48