abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetverbindung gestört. Woran kann es liegen?
Anonym97034
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Community,
da ich im Moment niemanden von VF oder UM ans Telefon bekomme stelle ich die Frage erstmal hier rein. Vielleicht kann ich mit Eurer Hilfe zumindest schon mal ausschließen, dass meine Geräte den Fehler verursachen. Ich kann zeitweise (also immer mal zwischendurch für 1-2 Sunden) einzelne Internetseiten nicht aufrufen, während andere sauber durchgestellt werden. Als Beispiel sah es heute Morgen so aus:
www.Speigel.de funktioniert nicht; www.zeit.de funtioniert nicht; www.welt.de funtioniert.
Da die Fehler Zeitlich parallel aufgetreten sid vermute ich, dass es ein Problem auf dem Docsis 3.1 Kanal ist. Als Anhang mal die Kanalwerte, die mir meine FB6591 angiebt.
Da im Internen Netztwerk alles funktioniert hoffe ich, dass es nicht an der FB liegt.
Achso und i den Kabelinformationen erhalte ich gehäuft diese Meldung:
15.04.2020 07:43:44 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=44:44:44:44:44:44;CMTS-MAC=00:01:5c:84:60:64;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
Kann irgendjemand von Euch sich daraus einen Reim machen und hat vielleicht eine Idee was das Problem sein könnte?
Vielen Dank schon mal für die Unterstützung,
NF
4 Antworten 4
Anonym97034
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hier jetzt noch die Versprochenen Kanalwerte
MariaK
Moderator:in
Moderator:in
Hallo NoFunction,

Es tut mir leid, dass du bisher keine Antwort auf deinen Beitrag bekommen hast. Konnte dein Anliegen in der Zwischenzeit behoben werden? Wenn nicht, kannst du dich bei uns im Kundensupport über WhatsApp, Facebook oder Twitter melden.


Viele Grüße,
Maria
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Anonym97034
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Maria,
nein, leider konnte das Problem noch nicht behoben werden. Der Kontakt über den Kundensupport war bisher auch nicht hilfreich. Wie ich inzwischen in verschiedenen Foren gelesen habe ist das wohl ein typischer Fehler, der immer dann auftaucht, wenn die DS-Lite tunnelung überlastet ist. Ich habe den Kundensupport über Facebook deshalb gebeten mir statt des DS-Lite einen echten Double Stack für meinen Zugang zu geben. Ich habe aber bisher keine Rückantwort. Bin gespannt, ob die das machen.

Anonym97034
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Maria,
hallo community.
ich dachte ich melde mich noch mal. Auf mein Bitten hin ist mein Anschluss tatsächlich auf einen Double Stack umgeschaltet worden und seit dem sind alle Probleme vorüber.
Es liegt also schinbar tatsächlie an dem DS-Lite tunnel.
Für mich hat sich das Thema damit erledigt.
Viele Grüße,
NoFunction