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Lösung
am 02.04.2020 21:28
zuerst ein freundliches Hallo an euch. Ich hoffe, ihr könnt mir - trotz Krisenzeiten - mit meinem Problem helfen, da meine Frau und ich aus dem Home-Office arbeiten und wir seit heute völlig gelähmt sind.
Mein Problem, kurz zusammengefasst: Ich habe ständige Disconnects, welche sich innerhalb von 30 Sekunden selbstständig lösen und wieder reconnecten.
Die Zeitabstände sind von gestern (01.04.20) bis heute (02.04.) immer kürzer geworden.
Ursprünglich noch 8h-Abstände und länger, dann 2h, dann 1h, dann 15 Minuten und mittlerweile alle 3 Minuten und kürzer.
Ich besitze das TC-4400-EU welches mir unter Unitymedia erfolgreich provisioniert wurde. Dualstack wurde ebenfalls eingerichtet. Mein Setup aus TC-4400-EU und Orbi funktionierte nun seit erster Anmeldung (28.07.19 Kauf des TC-4400) reibungslos.
Die ersten Fehler sind ungefähr vor einer Woche aufgetreten.
Da ich die Protokolle aus dem TC-4400 einsehen und lesen kann, habe ich anbei Screenshots angehängt von meinen Ereignislogs. Immer bei einem "MDD MESSAGE TIMEOUT" bekomme ich oben beschriebenen Disconnect.
Was ich getan habe:
- 2x mit Kundenservice telefoniert inklusive Fernmessung. Leitung sei in Ordnung.
- Kabel am Modem getauscht.
- Modem natürlich bereits mehrmals neugestartet
- sowohl LAN als auch WLAN-Gerät getestet, Fehlerbild immer identisch auf allen Geräten
Ich verzweifel langsam, da das Problem "aus dem Nichts" kam. Es wurden vor Ort am Haus keine Änderungen durchgeführt, keine Straßenarbeiten und erst Recht auch keine Änderungen bei uns in der Wohnung.
Kann jemand dieses Problem nachvollziehen und mir eventuell aushelfen? 😞
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.04.2020 22:55
Also mich würden die Werte eines Gerätes als Techniker absolut nicht interessieren. Ich messe lieber selbst. Wer hat hier behauptet, dass die Werte gut sind?MfG
am 04.04.2020 20:50
am 04.04.2020 21:09
am 04.04.2020 23:19
am 05.04.2020 18:47
Habe das gleiche Problem, der Techniker war schon da und hat gefummelt. Nichts hat sich geändert. Der nächste Techniker hat mit mir telefoniert und mir erklärt das zu viele Amazon Geräte angeschlossen sind. Plötzlich zeigt Google mir nur niederländische Ergebnisse zu meiner Suche an. Mittlerweile werden meine Beschwerden gar nicht mehr beantwortet. Als alles noch Unitymedia war, hatte ich diese Probleme nicht. Ich werde schnellstmöglich kündigen.
am 05.04.2020 21:45
am 06.04.2020 11:55
am 06.04.2020 13:46
In den nächsten zwei Tagen würde sich jemand vom Tiefbau melden?! Daran glaube ich leider nicht.
am 07.04.2020 15:35
am 08.04.2020 15:03
Mein Unbehagen an der Sache: Es hat sich nichts geändert bis jetzt.
Muss das so?
Es hat aber niemand nochmal geklingelt und seitens Vodafone habe ich auch noch keine offizielle Nachricht, das ist wie gesagt nur eigene Beobachtung da die Baustelle vor dem eigenen Haus war.