abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6490 freischalten, warum dauert es so lange
Anonym80501
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,


Ich warte jetzt schon 2 Wochen auf die Freischaltung meiner eigenen Fritzbox.

Trotz mehrerer Telefonate mit dem Service, die mehr oder weniger immer gleich abliefen(sollte innerhalb der nächsten 2 Stunden gehen kann ich inzwischen nicht mehr hören...) ist bis jetzt nichts passiert.


Ich überlege mir inzwischen ernsthaft zu einem anderen Anbieter zu wechseln.


Ist das normal oder habe ich einfach nur pech?


Gruß

Andreas

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Anonym80501
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hatte heute morgen,noch bevor ich den Chat genutzt habe,  eine SMS erhalten das mein Service Auftrag bearbeitet wurde.

Freischaltung ist erfolgt und der Router läuft.


Gruß

Andreas

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Hey Andreas,


das klingt so, als wenn die Mac Adresse der Fritte nicht korrekt hinterlegt ist.


Ich empfehle dir folgendes:


Bitte logge dich morgen einmal ins Kundencenter auf https://unitymedia.de ein.


Anschließend klickst du auf meine Produkte, rechts erscheint dann ein kleines Chat Icon.

Da klickst du drauf , es öffnet sich UBO, dort schreibst du rein "Mitarbeiterchat".


Bitte halte deine Kundendaten und auch die korrekte MAC Adresse der FritzBox bereit sowie die Seriennummer bereit. Am besten schon vorher in dein Textdokument kopieren.


Du Teilst dem Mitarbeiter mit, dass deine FritzBox nicht provisioniert wurde und gibst ihm die Daten nochmal genau durch.


Dann sollte das auch sofort klappen.


Den Chat erreichst du morgen ab 9:30 - 18:30 Uhr.



Über die tel. Hotline gab es da leider schon öfters Probleme.


Melde dich mal und berichte mal 😉 .

Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Anonym80501
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Danke für die schnelle Antwort,


Werde es morgen mal versuchen, allerdings habe ich die Daten inzwischen mindestens 5 mal Telefonisch durchgegeben.


Werde berichten ob es über den Chat besser läuft als Telefonisch

Scoopi
Datenguru
Datenguru
Onitnarat:
Danke für die schnelle Antwort,


Werde es morgen mal versuchen, allerdings habe ich die Daten inzwischen mindestens 5 mal Telefonisch durchgegeben.


Werde berichten ob es über den Chat besser läuft als Telefonisch



Ich drücke dir die Daumen, wird schon schief gehen. 😄 


Nein, ernsthaft, das wird schon klappen. 😉 

Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Anonym80501
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hatte heute morgen,noch bevor ich den Chat genutzt habe,  eine SMS erhalten das mein Service Auftrag bearbeitet wurde.

Freischaltung ist erfolgt und der Router läuft.


Gruß

Andreas

haegar2609
SuperUser
SuperUser
Onitnarat:
Hatte heute morgen,noch bevor ich den Chat genutzt habe,  eine SMS erhalten das mein Service Auftrag bearbeitet wurde.

Freischaltung ist erfolgt und der Router läuft.


Gruß

Andreas


Da muss wohl wirklich irgendwo ein Zahlendreher gewesen sein. Ist der bei der Anmeldung einer eigenen Fritzbox mal drin, beommt der Service den nicht so schnell aus dem System, warum auch immer. Aber wie du siehst, ist wohl daran gearbeitet worden, obwohl das bei dir jetzt wirklich lange gedauert hat.
Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!